Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade frisch beigetreten und würde mich freuen wenn sich ein paar unter euch meinem Problem annehmen.
Ich versuche seit Tagen die betroffenen BluRays des Animes "Fairy Tail" zu deinterlacen aber ich bekomme einfach kein zufridenstellendes Ergebnis zu stande.
Mal wirkt alles ziemlich pixelig, mal hab ich eine Framerate von 119, mal wirkt alles zerhackt ...
Ich habe schon mit Handbrake, ffmpeg und Avisynth herum gebastelt. Bei letzterem bin ich allerdings noch komplett unerfahren (vor ein paar Tagen erst entdeckt). Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Der Witz ist das nicht einmal alle Blu-Rays davon betroffen sind. Nur die Blu-Rays welche die Episoden 113 bis 174 beinhalten sind interlaced. Alle anderen Folgen sind progressiv bei 23,976 FPS.
Zudem wirken die betroffenen Folgen im Vergleich zu den vorherigen Folgen ziemlich unscharf (so als ob das Upscaling was bei den vorherigen Folgen geklappt hat, auf einmal fehlgeschlagen ist).
Ich lege euch MediaInfo Files von zwei Remuxen, Bilder und Samples bereit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
https://drive.google.com/drive/folders/…qbIcb_nGujLwBYR (Dateien liegen hier)
Viele Grüße
Win