Youtube deaktiviert seit kurzem die Video-Benahrichtigungen.

  • Google/Youtube war der Meinung, es ist eine gute Idee die Video-Benachrichtigung zu deaktivieren,

    weil sie kaum keiner nutzt und (dumme) Benutzer sich deswegen aufgeregt haben, da die es nicht aus bekommen haben.


    Mich irritiert, nahezu gar nicht thematisiert wird,

    selbst wenn man gezielt danach sucht findet man nicht auf Anhieb.


    https://9to5google.com/2020/08/07/youtube-new-video-emails/


    Für Leute wie mich, die nicht ständig 100.000 Tabs oder Abbs offen haben,
    um ihren neusten Scheiß zu bekommen, ist dies ein ziemlich harter Schnitt,
    da ich im eMail-Postfach nahezu alle Dienste gebündelt habe...


    ich versteh hier google nicht, warum sie die benachrichtigen nicht 'default' einfach deaktivieren

    und für Leute die danach suchen, es in den Einstellungen wieder aktivieren können.

    ist ja nicht so, dass der komplette eMail-Dienst verschwindet.


    als Workaround nutze ich jetzt die Youtube-Channel-RSS-feeds + 'blogtrottr.com' .


    bleibt nur zu hoffen, das die nicht auf die dumme Idee kommen,

    RSS auch wegen nicht-Benutzung zu entfernen...


    blogtrottr.com kann man z.Z. kostenlos, unlimitiert und ggf. auch unregistriert verwenden.