Euer Szenenerkenner

  • Ich habe mal was mit meinen begrenzten Kenntnissen programmiert.

    Da ich ständig auf der Suche nach einem guten Szenenerkenner war und fast alle Tools, die es dazu zu finden gibt, mir zu blöd waren, bin ich bei einem Avisynth-Script von "StainlessS" aus dem englischen Doom9-Forum geblieben. Das hatte meiner Meinung nach die besten Ergebnisse. Das Script spuckt eine Textdatei aus mit Anfangs und Endframes der gefundenen Szenen.

    Bloss fand ich es immer umständlich die Textdatei zu durchforsten und Falscherkennungen manuell nachzuschauen. Darum habe ich mir ein kleines Tool gebaut, was diese Txtdatei ausliest und es möglich macht einzelne Szenen anzuspringen und nachzuschauen, ob etwas übersehen wurde oder vielleicht ein Schnitt erkannt wurde, wo gar keiner ist. Daraufhin müsste man die Settings des Avisynth-scripts nochmal anpassen.

    Naja, und dann kam mir die Idee, in dem Tool gleich noch die Ausführung des Scriptes zu integrieren. So dass auch eine User ohne Avisynth- Kenntnisse eine Szenenerkennung starten kann.

    Das Tool ist nun soweit fertig. Es basiert auf ffmpeg und Avisynth+ 3.7xx.

    Da ich nicht weiß, ob ich das Script von StainlessS einfach hier in meinem Tool veröffentlichen darf und da das Tool in Visual Studio 19 programmiert wurde (und ich keine Ahnung von Lizenzen habe, ich verwende eine Studentenversion), werde ich es hier nicht zum Download anbieten. Aber wer mich anschreibt, dem kann ich einen Link nicht verwehren ;)

    EuerSzenenerkenner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!