Werbung ausschneiden mit VirtualDub

  • Spielt es für das Resultat einen Rolle welcher folgender Wege zum Werbung ausschneiden einer mit BM Media Express erzeugten AVI genutzt wird?

    A)

    1: gesamte AVI gefiltert im Full processing mode ohne zu schneiden abspeichern

    2: daraus die einzelnen Teile ohne Werbung unter Direct stream copy ablegen

    3: unter Append video segment..die Teile verbinden und unter Direct stream copy abspeichern

    B)

    1: die einzelnen Teile (vor und nach der Werbung) im Full processing mode abspeichern

    2: unter Append video segment..die Teile verbinden und unter Direct stream copy abspeichern

    In beiden Fällen ist das Endresultat eine AVI (UtVideo YUV422 BT.601 VCM), die noch mit Hybrid zu mp4 gewandelt wird.

  • Ich würde A: vorziehen. Allerdings als Endresultat, den normalen BM 8Bit 4:2:2-Codec oder den Avid-Codec 1:1 (MOV) nehmen.

    Nach allen Farbkorrektionen, dann erst zu MP4 wandeln. Dann hast du einen sauberen H.264-Stream.

  • Eigentlich müsste man in VirtualDub auch die Abschnitte mit Werbung Pos1 Ende markieren und aus der Timeline Entf entfernen können, so dass diese Abschnitte beim Speichern ausgelassen werden. Aber daran erinnere ich mich nur in Theorie, praktisch habe ich das selten genutzt.

    VirtualDub2 kann auch selbst mit x264 zu MP4 +faststart speichern.

  • Eigentlich müsste man in VirtualDub auch die Abschnitte mit Werbung Pos1 Ende markieren und aus der Timeline Entf entfernen können, so dass diese Abschnitte beim Speichern ausgelassen werden. Aber daran erinnere ich mich nur in Theorie, praktisch habe ich das selten genutzt.

    Das ist tatsächlich noch so möglich, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!