Überspiel Korrektur das selbe wie Edit Mode?

  • Das echte „Edit Image" was du meinst, gibt es meines Wissens nach nur bei den Profi-Rekordern.

    Nur da besteht die Möglichkeit alle Bildfilter auszuschalten, und das Bildsignal direkt von den Bildköpfen der Kopfscheibe abzugreifen.

    Bei Konsumer-Rekordern gibt es diese Möglichkeit nicht. Habe ich zumindest noch nicht gehört.

    Die so genannte „Überspielkorrektur", ist bei Konsumer-Rekordern meistens eine elektronische Schaltung, bei der die Flankensteilheit der Bildkontur etwas angehoben wird, und somit ein schärferes Bild suggeriert. Stabiliesiert das Bild auch leicht besser. Ist aber mit einem Vollbild-TBC nicht zu vergleichen.

    Es ist aber nicht immer empfehlenswert, diese Schaltung zu aktivieren. Solche „Edit-Möglichkeiten" weisen auch Konsumer-Rekorder von JVC auf.

    Eine wesentlich bessere „Edit-Schaltung" hat der Panasonic NV-V8000E (kostete damals 6.000 DM).

    Hier läuft das Bildsignal über einen hochwertigen internen Kammfilter (RGB). Wenn das anders wäre, dann müsste ich mich schon sehr täuschen.

  • Hab mal eine Frage zu B.E.S.T System von JVC. Wenn ich B.E.S.T auf aus stelle funktioniert dann trotzdem Auto-Tracking? Normal nicht oder?

    Oder die Frage anders formuliert: Ist B.E.S.T das Autotracking von JVC, also das selbe?

    Einmal editiert, zuletzt von tom1984 (9. November 2020 um 11:20)

  • Wenn das B.E.S.T-System auf "Aus" steht, dann ist es laut diesen beiden Schreiben auch aus. Ja, B.E.S.T ist das Autotracking von JVC.

    Bei Aktivierung von B.E.S.T, besteht außerdem die Möglichkeit verschiedene Bildverbesserungen auszuwählen. z. Bsp. "Auto", „Soft“, „Edit“ und „Hart".

    Ich bin ja überrascht, das ist eine Kleinausgabe von den Profi-Rekordern.

    b-e-s-t-bildbearbeitung-jvc-vhs-deck.png


    b-e-s-t-einstellungen-jvc.png

    Vielleicht hat dir das weitergeholfen.

  • Alles klar, danke. Ich war mir nicht sicher ob das genau das selbe ist weil bei B.E.S.T. das Tracking mehrere Sekunden dauert (7sec. lt. der Beschreibung), bei anderen Videorecorder mit Auto-Tracking merkt man gar nix davon das die beste Spur gesucht wird beim einlegen einer Kassette, außerdem kann man bei anderen Videorecorder das Auto-Tracking gar nicht deaktivieren aber halt manuell nachregeln.

    Ja die neusten JVC haben schon sehr gute Bildqualität und guten Stereo Ton, aber der Mono Ton ist halt grottenschlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!