Videos zusammenfügen

  • Ich habe mir ein Facebook Story-Video runtergeladen. D.h. das hochgeladene Video wurde automatisch in 4 Teile aufgeteilt, manuell kann man sich die 4 Teile jeweils als Audio- und Video-Spur runterladen. Ich füge dann mit MkvToolnix jeweils Audio und Video zusammen, was problemlos funktioniert. Anschließend füge ich mit Avidemux die einzelnen Teile zusammen. Dies klappt meistens, aber nicht immer. Wenn es Probleme gibt, dann ist beim Abspielen das Video nicht flüssig, sondern irgendwann nur als Artefakte sichtbar.

    Jetzt habe ich die Teile mit ffmpeg zusammengefügt und ich erhalte Fehlermeldungen, aus denen man vielleicht etwas herauslesen kann. Wann kann man da tun, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen?

  • Ich bezweifel mal ganz stark das AVIDemux ChapterSegment-Linking versteht :)

    Alles was da gemacht wird ist die einzel Teile aneinander zupacken. und die nummerierten Dateien helfen da vielleicht alles in der richtigen Reihenfolge zu platzieren.

    Dennoch bleibt es dann dabei das die Teile "zusammengemuxt" werden.....

    tja und das ist un bleibt nun mal eine schlechte Idee :)

    Es funktioniert schon, aber eben nicht immer und man kann auch nie genau vorhersagen ob es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!