Analog Kamera über Pinnacle 510 auf Win7

  • Hallo Allerseits,

    ich bin neu im Forum und habe mich auch etwas durchgelesen, aber komme an meinem Problem nicht ganz weiter.

    Erst vor einem Monat habe ich leider mein Vater durch Corona verloren und wollte nun unsere uralte analog Kassetten digitalisieren. Dafür habe ich hier einen uralten JVC Compact VHS Camcorder und einen Pinnacle 510. Ansprechen kann ich es nur über den gelben und weißen Kabel, und der Pinnacle über USB ans Rechner.
    Der Windows 7 Home 32Bit erkennt den Pinnacle und mit unserem MiniDV ist es auch kein Problem über Firewire Bild zu Capturen, aber ich bekomme via analog Kamera keinen Bild ans Rechner.
    Dafür habe ich WinDV getestet, der nur unsere Sony MiniDV erkennt und nicht den JVC und VirtualDub erkennt den auch nicht.

    Scheinbar ist es komplizierter als gedacht und ich mache vermutlich was Falsch.
    Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich vorgehen kann, um das analoge Kamera ansprechbar zu machen?

    Ich bin in dieser Hinsicht kein Experte, aber versuche alle Anweisung Folgezugleisten.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für All Eure Hilfe und Geduld!

  • Hallo LigH,

    Sorry für meine späte Reaktion, bin leider nicht früher dazu gekommen.
    Also, ich konnte nun den Pinnacle 510 zum laufen bringen, allerdings nur mit dem Pinnacle Studio, wenn ich eine VHS-C Kamera verwende.
    Mit VirtualDub klappt es nicht, aber das ist auch kein Problem mehr, solange ich digitalisieren kann.

    Nochmals, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!