hallo,
ich wollte mal fragen, ob einer Ahnung hat wie man Software kompiliert.
da ich (bis auf mein Scripting) eigentlich keine tiefer greifende Kenntnisse von Softwareprogrammierung habe,
so ist es ein ziemlicher Aufwand nur um ein Programm zu testen, dass ich dann nie wieder nutze... oder so.
ich wollte fragen, ob jemand die Zeit & Lust hat mir 2 Software Projekte zu kompilieren?
Projekt 1: "twolame 0.4.0"
https://sourceforge.net/projects/twola…/twolame/0.4.0/
ich habe die Version 0.4.0 entdeckt, aber es gibt keine Windows Binaries dafür.
Projekt 2: "7-zip 19.00"
https://7-zip.org/download.html
hier wurden nie 64Bit-SFX-Module in der 64-bit Anwendung hinterlegt.
für ein 64Bit-Windows-PE-system brauche ich aber SFX-Archive, die sich darauf entpacken können.
es existieren zwar sie 7zS*.sfx, aber das sind seltsame Installer-Module.
ich bräuchte die einfacher gestrickten "7z.sfx" & "7zCon.sfx" Module.
https://sourceforge.net/p/sevenzip/dis…hread/71ea7acd/
hier ist die Windows-x86-64 Bit Variante wichtig.
eine ARM-x64 könnte auch interessant werden...
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den gefallen tun könnte.
Richtwerte zum Kompilieren
(damit soll ein erneutes Kompilieren präventiv vermieden werden):
- kompilieren nativ in Windows Binaries
- für alle Wichtigen Architelturen: x86, x64, arm64*
- die Programme sollen (wenn möglich) keine externen DLL's oder ähnliches benötigen (ultra-portable)
- Prozessor Optimierungen maximal bis AVX1, sofern der Quellcode es unterstützt
(AVX gibt es seit 10 Jahren seit den 'Intel Core 2000' CPUs)
* wenn es der Quellcode nicht alle Bedingungen zulässt, dann kann man halt nichts dagegen machen
* Hauptsache irgendwas lauffähiges kann erstellt werden...