Canopus Edius NX mit Edius 8 funktioniert nicht richtig (Einstellungen?)

  • Hallo zusammen!

    Habe mir die Canopus Edius NX sowie Edius 8 besorgt. Laut Edius funktioniert die Edius NX problemlos mit Edius 8. Die Treiber von der Website habe ich installiert. Bei den Hardwaregeräten in Edius kann ich die Karte auch auswählen. Habe auch die/das (?) Bay. So sieht das ganze aus:

    gleitz.info/index.php?attachment/99943/

    Wenn ich bei Stream zwischen Composite(Bay) und S-Video(Bay) umschalte, gehen auch die jeweiligen Lichter der Bay an bzw. aus. Soweit so gut. Klickt man bei Stream auf "Einstellungen" bekommt man ja eine Vorschau des Bildes gezeigt. So sieht das bei mir aus: Youtube

    Woran könnte das liegen? Wirklich viel "falsch" machen kann man beim Hinzufügen eines Gerätes ja gar nicht... Habe alle Videoformate durchprobiert, immer das gleiche Problem. Habe an den Composite Eingang eine Videokamera und einen VHS Player angeschlossen, bei beiden das gleiche. Auch wenn ich den VHS Player über S-Video verbinde, gleiches Problem.

    Wäre super falls mir jemand weiterhelfen könnte <3

  • Der Spezialist für Canopus, ist eigentlich unser Kollege Bogilein. Ich besitze keine Produkte von Canopus, hatte früher aber einmal die ProCoder 2-Software.

    Für mich sieht das so aus, als kann diese NX-Karte nicht mehr richtig digitalisieren.

    Die C-Karte einmal mit einem anderen PC prüfen, wird vermutlich auch nichts bringen.

    Ich würde da einmal Kontakt zum Grass Valley EDIUS Distributor in Grünwald (München) aufnehmen.

    Das Problem den Leuten dort schildern, die NX-Karte gegebenenfalls reparieren lassen, falls das noch geht. 

    Oder sich auf eine Austauschkarte einigen. Mit Herrn Michael Lehmann-Horn kann man reden. Ich habe deinen Thread auch im Edius-Forum gelesen.

    Deine Einstellungen stimmen soweit.

    Digitalschnitt:

    Grass Valley EDIUS Distributor

    Falls eine Reparatur der Karte zu teuer ist, darauf hoffen, dass die nächste NX-Karte von eBay funktioniert.

    Eine Inkompatibilität zwischen Betriebssystem und dem NX-Treiber schließe ich aus. Das hast du ja schon vorher geprüft, ob das alles zusammen passt.

  • Vielen Dank!

    Du hattest Recht! Habe die Karte bei MMM gekauft, incl. 2 Jahre Garantie. Mir wurde direkt eine Ersatzkarte geschickt, welche nun auch einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!