PC Neu - Projekte von DaVinci Resolve importieren - Wie?

  • Hallo,


    als ich neuen PC Tower komplett zusammengebastelt habe, habe ich natürlich zuerst wichtige Treiber installiert, danach andere Software wie Codecs, DaVinci Resolve usw.


    So, ich habe meine SSD Festplatte vom alten PC zu neuen PC angeschlossen und möchte Projekte von DaVinci Resolve importieren, die ich mit alten PC gearbeitet habe.

    Als ich die SSD Festplatte zurück zu den alten PC angeschlossen habe, um Projekte zu exportieren und dann mit neuen PC Projekte zu importieren, leider bekomme ich kein Winodws des alten zum Starten, irgendwelche Errors beim Booten tauchen auf, weiß nicht was das heißen soll und hab leider kein Bock so viel Zeit mit den Errors zu investieren, um altes PC normal zu starten. Mir wäre lieber wo ein Speicherort von DaVinci Resolve zu finden ist, um Projekte zu importieren. Den Speicherort von Projekten finde ich auch nicht. Wisst ihr wo finde ich Speicherort von Database?


    Ich bin für jede Hilfe von euch sehr dankbar.

  • mal mit 'treesize' die festplatte durchsucht?

    die videos sind vermutlich die größten dateien auf deiner platte.


    anwendungen sollen ihre nutzdaten in %appdata% bzw. %localappdata% ablegen:

    C:\users\<benutzerkonto>\appdata\*

    hier dann 'roming' und/oder 'local'


    es gibt noch ein "globales" appdata,

    da wird aber mit adminrechten schreibend zugegriffen.

    C:\ProgramData\


    beachte das einzelne ordner u.u. auch versteckt sein können...


    ein weiterer typischer ort, ist dein benutzerverzeichnis:

    C:\users\<benutzerkonto>\*

    da wird auch entgegen der logik in den falschen ordnern gespeichert.

    z.b. 'dokumente', weil dieser früher der einzigste ordner auf XP war "c:\dokumente und einstellungen"


    du könntest das laufwerk auch einfach nach einer typischen dateiendung durchsuchen:

    "*.extention"

  • Hab gefunden, die Projekte liegen weit weg von dem Hauptordner von AppData:


    Code
    1. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\Resolve Disk Database\Resolve Projects\Users\guest\Projects


    Das hast du mir sehr geholfen, vielen Dank!

  • nunja, es is ja in appdata, nur gibt es keine regel, wieviel unter-unter-unter-unter-unter-verzeichnisse darin erstellt werden müssen.

    da sollte der programierer mal aufräumen.

    aber keine sorge, andere apps sind auch nicht viel besser.


    sowas kann zu bugs führen, wenn das programm an das 255 zeichen limit kommt

    und noch eine alte datei-zugriffs-api nutzt.


    ich empfehle bei einem neuen pc/anwendung,

    in den programm-einstellungen, grundsätzlich die standardordner zu prüfen & ggf. zu ändern.

    z.b. auf "D:\Projekte\" oder ähnliches.