Was tun mit 60er-Jahre TV (Dachbodenfund)?

  • Hi, von einem Kollegen aus dem ngb.to Forum, vllt wisst ihr ja was?


    Zitat

    Hallo zusammen,

    bin gerade so nebenbei dabei ein altes Haus auszuräumen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem Dachboden noch zwei alte Fernseher stehen. Einer davon ist ein Metz Capri Linearskala. Recht viel mehr als diese Seite finde ich aber nicht dazu. Anscheinend ist dieses Gerät wohl seltener.

    Nun meine ich irgendwann mal gelesen zu haben, dass alte TV-Geräte, gerade aus der Röhrenzeit, durchaus gesucht sind. Zustand ist, wie man es von einem Gerät erwartet, das 50 Jahre auf dem Dachboden steht. Einstecken werde ich es wohl eher nicht, also keine Ahnung ob es funktioniert. Was soll ich damit machen? Entsorgen oder an einen Liebhaber abgeben? Falls letzteres, wo finde ich so jemanden am besten?

    Danke!


    Gruß, Laui