GoPro 3+ Material schneiden

  • Moinsen :)

    Das Töchterchens hat jetzt das Gerät des Teufels geschenkt bekommen und ich kann die da nicht einfach so mit aufnehmen und hochladen lassen.

    Also hab ich mir gedacht, setzt dich mal 'n Stündchen hin und machst mal 'n schönes Avisynth-Script zum stabilisieren.

    Funktioniert soweit auch hervorragend.

    Jetzt hab ich in meinem übernatürlichen Leichtsinn gesagt: "ist ja garkein Problem mit den ganzen Einzelteilen, wir machen da pro Tag ein schönes großes MP4 draus und legen das erstmal ab".

    Das war keine gute Idee, denn so schön synchron die Teile beim abspielen auch sind, sobal ich sie demuxe und nachbearbeite, sind da schonmal ein paar audiosamples zuviel mit drin.

    Gut das wir die originale noch haben, denn sonst müsst ich die jetzt manuell ausbalancieren.

    Die MP4-Iso Streams bestehen aus einem h264 (1920x1080@60 ~45Mb/s) und einem AAC stereo mit 48Khz.

    Probiert habe ich bisher:

    mp4box

    SmartCutter

    mp4joiner

    mkvmerge

    Meine Frage wäre jetzt aber, ob jemand ein Tool kennt, mit dem man die einzelnen MP4-Dateien joinen kann und das auch ggf. die "ausgefransten Enden" der einzelnen Dateien sauber schneidet?

    Ja, ich könnte natürlich jedes einzelne Stück transkodieren und dann mergen, aber das ist vom Arbeitsablauf extrem unpraktisch und auch ziemlich messie was die Datenhaltung angeht.

  • Würde mal versuchen die Dateien mit mkvtoolnix zu einem mkv zu machen.

    Davon ausgegangen die gemergte mkv ist noch synchron im Playback, kann man dann die streams wieder extrahieren (gegebenenfalls timcodes nicht vergessen) und mit mp4box wieder muxen.

    Cu Selur

  • Danke, aber klappt leider nicht. Die Audiostreams sind zu kurz. Ich mach mir jetzt 'nen Batch, wo ich die Audios raushole, auf die länge des Videos erweitere und wieder muxe ... wenn ich mal Zeit dazu finde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!