• Hi!

    je weiter ich mich in die Encoding Materie einlese, desto öfters kommt Avisynth / Vapours. zum Tragen, jedoch habe ich bisher noch keinen längeren Artikel/Buch darüber gefunden, wie das Teil an sich funktioniert.

    ffmpeg & eingebaute Filter ist kein Vodoo für mich, aber mit den Skripten bei Avi.. Da blicke ich nicht durch.

  • Avisynth ist eine Skripsprache die vielleicht in FFmpeg Terminologie mit filter_complex zu vergleichen ist.

    Hast Du bei http://avisynth.nl/index.php/Main_Page die Punkte unter "New to Avisynth - Start Here" gelesen und durchgespielt?

    Das sollte eigentlich klären "wie das Teil an sich funktioniert", damit kann man dann noch nicht selber groß Skripte schreiben, aber damit hat man zumindest die Grundlage um die Skripte anderer zu verstehen, Plugins/Filter kennen zu lernen und dann irgendwann auch selber Skripte zu schreiben, sofern man auch sonst ein entsprechendes Verständnis hat wie Video- und Bildbearbeitung funktioniert.

    Wenn Du konkrete Fragen hast findet sich hier sicher jemand der weiter helfen kann.
    Aber ein Beitrag in dem Du nicht mal eine Frage formuliertest sondern nur schilderst, dass nicht durchblickst bringt Dich vermutlich nicht viel weiter.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!