Media Player Classic BE (Black Edition)

  • Hallo zusammen,

    ich benutzte seit Jahren den Media Player Classic BE (Black Edition) und möchte diesen auch nicht missen.

    Weiß jemand wich ich ein Video was ich mir angeschaut habe, während der Player geöffnet ist, löschen kann?

    Zum Beispiel, ein Video was mir auffällt, dass ich es doppelt habe oder ich es nicht mehr möchte und mit Drücken der "entfern" Taste wird das Video im Papierkorb verschoben und der Player spring zum nächsten Video.

    Mit google habe ich zwar einen Ansatz gefunden, weiß aber nichts damit anzufangen.

    https://stackoverflow.com/questions/2065…with-autohotkey

  • da müsste man ein featurerequest an die programierer schicken.

    sowas vermisse ich auch ab und zu im VLC.

    aber sowas könnte abgelehnt werden,

    da das zu 'video-verwaltung' zählt und dem 'konsumieren' entgegensteht.

    auch besteht die gefahr, dass ein "dummer" konsument,

    versehendlich eine falsche taste drückt und seine videos löscht...

    ...blöd.

    ich weiß, dass 'IrfanView' das kann,

    aber das ist ein bildbetrachter mit bescheidenen videofunktionen.

  • Hallo HQ-LQ,

    danke für deine ausführliche Antwort. Den IrfanView benutzte ich auch seit Jahren und auch diesen möchte ich nicht missen und genau wie in IrfanView möchte ich die Löschfunktion nutzen können oder wie bei dem MediaMonkey. Mein Lösungsansatz wäre ja, nicht unwiderruflich löschen, sondern das Video in den Papierkorb verschieben. Erst wenn ich den Windows Papierkorb händisch lösche ist es dauerhaft weg, aber wenn das passieren sollte, ist es halt Pech.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric Cartman (18. September 2021 um 11:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!