Vapoursynth DeSpot SVP anstatt mvtools?

  • Da ich öfters mal DeSpot verwendet aber etwas frustriert mit der Geschwindigkeit bin, das Skript aber an sich recht übersichtlich ist, habe ich mir gedacht, dass man eventuell das was mvtools macht vielleicht auch mit SVPflow machen könnte und poteniell mehr Geschwindigkeit zu erreichen.

    Hab also mal folgendes zusammen geschrieben:

    Problem ist das Ganze funktioniert nicht, sondern bricht ab mit:

    Code
    There is no function named Convert

    Anhand der Dokumentation und daran, dass Avisynths "SVAnalyse(..)" in Vapoursynth "svp.Analyse(...)" ist hatte ich erwartet, dass "SVConvert(...)" entsprechend "svp.Convert(..)" wäre. Dies ist leider nicht der Fall.

    Frage ist jetzt: Wie muss man es richtig machen?

    Cu Selur

  • Die Vapo-Variante kennt wohl nur die 3 Funktionen Analyse, Super und SmoothFps

    Ich vermute mal weil avs mvtools nicht kopatibel zu vs mvtools ist. Daher macht ein Convert keinen Sinn bzw müsste für vs "neu" entwickelt werden.

  • Für Plugins ja. Wobei für Api4 hat sich das glaube ich geändert.

    Code
    plugins = core.get_plugins()

    Für Script-Module gibt es sowas nicht. Es gibt verschiedene Wege sich Python Funktionen auflisten zu lassen. Glaube mit dir() oder inspect geht das. Die sind aber nicht "perfekt" und listen auch Unterfunktionen oder anderen "Blödsinn" auf. Ich wollte das auch mal in vsdb.top einbauen. Muss mal endlich wieder daran arbeiten xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!