VirtualDub2 - Probleme mit 64-bit VfW-Codecs

    • New
    • Official Post

    VirtualDub2 wird in begrenztem Umfang von v0lt weiterentwickelt, insbesondere das avplugin mit aktuellem FFmpeg-Kern versorgt.

    Leider hat sich gezeigt: Wenn er die eigentliche EXE mit einem aktuellen Visual Studio neu compiliert, ist die Verwendung einiger VfW-Codecs mit 64-bit-Code (speziell ffvfw von ffdshow und ein Logitech-Webcam-Codec) nicht ganz zuverlässig, es kann zu Abstürzen kommen.

    Hat irgendjemand hier genug Erfahrung im Debuggen und könnte bei der Ursachenforschung helfen? Vielleicht wäre es dafür ja möglich, die Enumeration von VfW-Codecs in ein kleines Testprogramm auszulagern, so dass nicht das komplette Programm dabei geladen werden muss?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!