Störstreifen vom damaligen analogen Nachbarkanal (UHF) auf VHS Aufnahme

• Einen wunderschönen Moin wünsch ich

Es ist schon sehr lange her das ich was gepostet habe und jetzt komme ich mal wieder mit einen kleinen Problemchen. Arbeiten tue ich mit Avisynth+ womit ich auch sehr zufrieden bin.

Kommen wir mal zu der Problematik. Ich habe hier eine alte VHS Aufnahme vorliegen die mit Störstreifen (vom analogen Empfang damals) behaftet ist. Tja wie kam es dazu ?!

Mein Kumpel lebte, heute wie damals, 60km von Hamburg entfernt und er wollte unbedingt den schwachen Sender HH1 empfangen. Er baute sich eine große Yagi-Antenne auf und setzte noch Vorverstärker davor. Tja der Empfang wurde auch besser aber jetzt kommt es. 500m von seinen Haus steht aber der Sendemast von den öffentlich-rechtlichen Sendern. Hamburg HH1 lag auf Kanal 29 und ZDF auf Kanal 31. Und wenn es ungünstig war (und das sehr oft) strahlte ZDF auf Kanal 29 HH1 ein.

Ich habe schon einiges versucht aber bekomme diese Problematik nicht so richtig im Griff. Ich hoffe das Ihr da noch eine Idee habt was man dagegen machen könnte. Ich schiebe erstmal einen Screen bei. Video müssen wir dann mal operativ entscheiden weil ich das in Roh-AVI vorliegen habe und die Videos verdammt groß sind.

Ich danke schonmal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!