Die Pinnacle war hier im Forum jahrelang eine der meistempfohlenen Karten. Sie funktioniert mit Windows XP aber auch mit Win7,10 (Win11 hab ich nicht getestet) wenn man die CrossbarThing.exe benutzt um auf S-Video umzuschalten. Hier mal der Beitrag wo ich schon mal darüber geschrieben habe.
RE: Pinnacle USB 500 Box Treiber Windows 7 virtualdub
"Treiberinstall.
Box mit dem USB-Kabel an den PC anschliessen,mehr brauchst im Moment nicht anzuschliessen an die Box,also es muss noch kein Zuspieler verbunden werden.
Windows XP meldet sich und will einen Treiber suchen.........reagiere noch nicht,leg erst die beiliegende Pinn.Soft.CD Nr.1 ein und warte......Windows findet nun in der Regel den richtigen Treiber direkt ab der CD.Ansonsten musst nur das CD-LW angeben."
…
Wenn man den Markt ein wenig beobachtet geht es auch günstiger, Die 700USB (der große Bruder) war vor kurzem bei Kleinanzeigen für 30,- Euro zu haben und ich hab mir eine zweite besorgt ebenfalls bei kleinanzeigen für 8,- Euro...
Eines sollte man zudem nicht vergessen, Gubels Hauptaugenmerk lag auf der Jitterkorrektur der besagten Karten. Hat man einen Videorecorder mit TBC(Line) ist ein Panasonic DMR eigentlich überflüssig. Unsere italienischen Videofreunde benutzen z.B. einen JVC HR-S9500 in Verbindung mit der Hauppauge ohne Panasonic DMR unter Amarec TV.
Der Beitragsersteller hat aber keine dropped Frames sondern inserted Frames. Bei dropped Frames wäre Asyncronität vorprogrammiert.
Null dropped, inserted Frames ist bei Virtual Dub ganz einfach, man muss nur die beiden ersten Haken entfernen unter den Timing Einstellungen