Sättigung/Helligkeit usw. ändern in AviSynth

• Hallo,

ich kenne die Funktion "tweak()" in AviSynth. Ich habe hier 2 Videos aus unterschiedlichen Quellen die ich mit AviSynth zusammenpacken will. Das geht problemlos. Ich muss nur noch für einen sauberen Übergang von einem von beiden Helligkeit/Sättigung usw. halbwegs anpassen. Ich habe ein wenig mit den Werten gespielt aber so recht komme ich nicht weiter. Ich habe mir mal testweise das letzte Bild des einen und das erste Bild des anderen Videos als Bilddatei gespeichert. Ist es möglich mit Gimp oder einer anderen Software die Bilder anzugleichen und dann Werte zu erhalten die ich in "tweak()" einsetzen kann? Soweit ich das sehe sind die Werteangaben von Gimp und Tweak "nicht kompatibel". Vielleicht mit einer anderen Software?

P.S.
    Da es private Aufnahmen sind werde ich keine Bsp. hochladen können.

Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.

§ 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

:D

• Neben Tweak gibt es auch Levels.

Und zum Angleichen könnte die Funktion Histogram helfen, die hat verschiedene Modi, welche zum Teil das Video erweitern, um daneben Analysedarstellungen anzufügen. So könnte es wichtig sein, nicht nur Minimum und Maximum, sondern auch den Verlauf dazwischen anzugleichen, wobei da auch der Gammawert einen Einfluss haben kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!