AudioBoost – neues Audio-Plugin für AviSynth

• Es war einmal, vor vielen Jahren ... da hatte ich mir mal den WaveBooster geschrieben, ein Dynamikkompressor, der rücksichtslos jedes Sample verarbeitet, auch wenn sich dadurch die Wellenform verändert und vielleicht Phaseneffekte (Dolby ProLogic Matrix-Surround) beeinträchtigt werden könnten ... Hauptsache lauter! Aber ohne Clipping.

Der Algorithmus wurde dann auch in BeSweet (DSPguru) und HeadAC3he (DarkAvenger) verwendet, und dimzon hatte ein ganz ähnliches AviSynth-Audioplugin AudioLimiter programmiert – dieses aber ohne Quellen veröffentlicht, weshalb es nicht auf 64 bit zu konvertieren war.

Also hab ich mich mal etwas eingearbeitet und tatsächlich auch ein funktionierendes Plugin hingekriegt. Dazu musste ich aber auch ein MS Visual Studio installieren, denn mit MinGW und GCC war keine funktionierende DLL zu erzeugen.

binaries / min. docs / repo

Myrsloik hat mir dabei etwas geholfen, auch wenn er sich eher für VapourSynth interessiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!