Problem beim VHS Capture mit DMR-EH575

• Hallo Leute,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen; ich nutze zum VHS Capture die Gubel-Methode in Verbindung mit dem Blackmagic Decklink Mini Recorder HD, im Grunde läuft alles perfekt, ich habe nur folgendes Problem:

Während des Capture-Prozesses wird nach einer gewissen Zeit die Meldung "Festplatte im Energiespar-Modus" im Bild eingeblendet, vermutlich also vom DMR-EH575 (s. Screenshot).
    In den Settings des DVD Recorders hatte ich aber folgendes bereits eingestellt und dachte, damit diese Einblendung bzw. überhaupt den Energiespar-Modus zu umgehen:

Setup - Display - Bildschirm-Einblendungen - Nein
    Setup - Sonstige - Power Save - Aus

Was kann ich noch tun, um diese - zwar kurze und nicht wiederkehrende, aber dennoch - bei einem Capture sehr unnötige Einblendung zu verhindern? :(

• Ach, noch was: Der DMR zeigt nach 30min die Nachricht "Festplatte im Energiesparmodus" an. Um das nicht in den Captures zu haben starte ich immer entweder zusätzlich noch eine Aufnahme auf dem DMR (damit die Festplatte nicht in den Energiesparmodus geht) oder warte vor dem Capturen die 30min ab.

• Danke, Bogilein ... aber Wahnsinn, sind das wirklich die beiden einzigen Optionen?? Dafür müsste es doch eine Einstellung geben ... ?

Ansonsten warte ich einfach wirklich 30min vor dem Capture :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!