Hallo, ich benutze seit Kurzem SubRip um Untertitel von DVDs in das .srt format zu konvertieren. Das funktioniert leidlich gut (auch wenn man der OCR meistens auf die Sprünge helfen muss), aber ich habe noch keinen Weg gefunden bei einer DVD die mehrere Epüisoden einer Serie enthält, für jede Episode ein separates .srt file zu erzeugen, in dem die Zeit bei 0 beginnt.
Was ich schaffe, ist ein einziges .srt file für alle Episoden zusammen zu erzeugen. Das könnte ich natürlich mit dem Editor in mehrere Files zerlegen, aber dann stimmt die Zeit nur bei der ersten Episode. Ich habe versucht bei SubRip die Zeit auf einen negativen Wert zu setzen in der Hoffnung dass die zweite Episode dann bei 0 beginnt, aber das lässt SubRip nicht zu.
leider habe ich auch kein spezielles SUbRip Forum gefunden, und der issue tracker von SubRip auf sourceforge hat seinen letzten Eintrag im Jahr 2020, da hatte ich jetzt keine Hoffnung dass dort geantwortet wird.
Habt Ihr Empfehlungen welche anderen tools man benutzen kann um ein .srt file pro Episode zu erzeugen, oder wie man SubRip dazu bringen kann?
Danke, Andy