Ich hoffe ihr seid mir nicht bös, dass ich hier nochmal nen Thread aufmache. Ich will damit nur kurz die Anfangssituation erklären. Und zwar:
Mein Dad hat vom filmen in den 80ern fast n krummen Buckel. Weil die Toshiba Kamera (wohl semi-prof) noch mit extra Kassettenkoffer war.
Deshalb bin ich momentan bemüht diese ca. 20 vhs Kassetten in einen Zustand zu bringen welcher dann das Abspielen auf heutigen TVs ermöglicht.
Ich habe drei verschiedene VHS-Recorder.
Einen LG, einen Nokia und einen Orion.
Meine Konstellation ist wie folgt:
mit Scart Adapter aus dem vhs in ein composite-kabel ins matrox 02 mini. (mit gelb-in-grün). von da mit einem spez. Kabel in die PCI Karte am PC.
Dann in der MatroxSW Codec entweder: l-frame/mpeg2 im avi container capturen mit 50frames. Oder uncompressed im dem matrox101 codec, auch avi.
So weit gut. Aber dann komm ich mit AVS+ und VD, AVSPmod, und den plugIns nicht klar.
Habe ein Skipt bekommen was funzen sollte. Nur tut es das leider nicht.
Also check ich jetzt nochmal mit win7 und bin gespannt auf die errormeldung :-p
p.s:Win10,Win7,oder XP für Avisynth+
Habe auch mit TmpegEnc works 7 die uncompressed file bearbeiten können. Aber leider nur 2 wo als trial-vers.
Kostet 100eu (ohne crack) :-p Da hab ich mir dann nämlich in geistiger umnachtung auch noch eine Randsomware eingefangen.
Also lieber Avisynth+ B- )