Brauche teuren Videoeffekt bin aber zu geizig

• Also ich brauche für ein Videoschnittprojekt unbedingt diesen Glaskugeleffekt. Es soll dabei der Stil eines 90er Jahre Fernsehshoweffekts so genau wie möglich nachempfunden werden.

Ein Beispiel: https://drive.google.com/drive/folders/…jWU?usp=sharing

Der Anbieter BorisFX hat genau diesen Effekt und der lässt sich auch in Magix importieren. (mein bevorzugtes Videoschnittprogramm - jaja - ich habe eine Hassliebe dazu 😉😕)

BCC Sphere Transition | Boris FX
    Overview The Sphere Transition shape models the source image onto a sphere. Unlike the Sphere filter, the Sphere Transition filter allows you to animate…
    borisfx.com

Doch leider ist deren Preisgestaltung sehr unattraktiv für mich. Das preislich Günstigste wäre, wenn ich dieses Gesamtpaket im Abo für sonst 50 € für einen Monat erwerbe. (Gerade im Angebot)

Sehr teuer für insgesamt 3 Sekunden, die ich brauche. Und dann wahrscheinlich nie wieder. Und die ganzen anderen (guten) Effekte im Paket brauche ich gar nicht. Ich habe schon bei Boris FX angefragt, ob ich den Effekt einzeln kaufen kann -> nein, geht nicht mehr.

Wisst ihr vielleicht ne Lösung. Andere Freeware? Oder Schnittprogramm, wo der Effekt schon dabei ist?

• New
    • Official Post

Das meiste, was man in Avisynth machen kann, findet man in TransAll; nur mal kurz geschaut: Kugel enthält es wohl nicht, aber "Disco" ist vermutlich relativ ähnlich...

CapCut hat vielleicht was brauchbares:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• New
    • Official Post

In DaVinci Resolve kann man vielleicht auch was ähnliches animieren?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ok, also die Avisynth-Effekte kann man, glaub ich, vergessen. (ohne sie schlecht machen zu wollen)

Der DaVinci-Mann möchte gerne eine Spende (und die würde ich ihm auch geben) aber wenn ich mir die Zeit berechne, die ich dann wieder fürs neue Programm investieren muss - kann ich auch gleich das Geld BorisFX geben.

CapCut muss ich mir noch anschauen, aber auch dort scheinen Zusatzeffekte zu kosten.

Also entweder viel Arbeit und Zeit investieren oder das Angebot für 34,50 € Kaufen, ich überlege noch...

Danke erstmal!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!