Vapoursynth Bob Deinterlacing rückgängig machen,...

• Also, ich habe eine Quelle
    Color space: YUV420P8, Bit depth: 8, Auflösung: 720x480, Framerate: 29.97fps, Scanorder: bottom field first, YUV Luminance scale: limited, Matrix: 470bg, format: mpeg-2
    Wenn ich die diese Quelle mit TDeint bob deinterlace

Code
    clip = core.tdm.TDeintMod(clip=clip, order=0, mode=1) # new fps: 59.94
    # Making sure content is preceived as frame based
    clip = core.std.SetFrameProps(clip=clip, _FieldBased=vs.FIELD_PROGRESSIVE) # progressive

habe ich einen clip mit
    Color space: YUV420P8, Bit depth: 8, Auflösung: 720x480, Framerate: 59.94fps, Scanorder: progressive, YUV Luminance scale: limited, Matrix: 470bg
    bei dem jedes Field (720x480) zu einem Frame (720x480) interpoliert wurde.

Aufgabenstellung:
    Wie kann ich dies nun wieder rückgängig machen, also in "Auflösung: 720x480, Framerate: 29.97fps, Scanorder: bottom field first" umwandeln, und möglichst wieder meine original Fields zurückzubekommen? (Ich weiß, dass TDeint die Originalfields auch ändert, aber das vernachlässige ich bewusst und gehe davon aus, es würde dies nicht tun.)

Meine aktuelle Lösung:

bzw.

(das einzige, was sich ändert, ist die order bei TDeint und der _FieldBased-Wert bei letzten SetFrameProps)
    scheint zu klappen.

=> Frage: Gibt es eine einfachere Methode Bob Deinterlacing 'rückgängig' zu machen? (in Vapoursynth, nicht Avisynth)

Cu Selur

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!