Hallo,
ich habe mich mit der Gleitz Methode versucht diesmal und habe ne Menge Fragen ![]()
Mein Setup ist wie folgt :
Blaupunkt Rtv 966 > svhs cable > Panasonic DMR-Eh575 > HDMI mit Splitter > Blackmagic Intensity Shuttle > Windows 11 Machine using Virtual dub 1.9.11
1. Ich habe einen Panasonic DMR-EH575 und kann dort 576I,720P oder eben 1080P als HDMI Ausgabe auswählen aber weder bei meiner Blackmagic noch im Vdub kann ich bei Pal etwas niedrigeres als 625i einstellen.
Wird das Bild damit nicht schon hochskaliert und verschlechtert?
Wenn ja gibt es einen Weg das zu umgehen?
2. Ich kann ums verrecken Huffyuff nicht installieren habe glaub ich 5 verschiedene Tutorial und Methoden versucht nichts führt zum Erfolg jedoch habe ich Lagarith und Utvideo Codecs installiert, damit sollte ich genauso gut arbeiten können oder?
3. Im Vdub kann ich mich erinnern ich hatte mal eine Reihe von Filtern installiert (Noise reduction etc)
Ich werde die Videos aber eh danach eh im AviSynth von jemand bearbeiten lassen der sich da auskennt sollte ich dann überhaupt Filter beim aufnehmen nutzen, oder nicht?
4. Ich hätte eine Happauge Usb 2.0 als alternative Aufnahmekarte zur Verfügung womit würde ich da besser fahren?