HEHO
Bin immernoch dran das vhs zeug zu erhalten.
Leider noch keinen Meter weiter.. und was sich reimt - stimmt !
Kurz die Ausgangslage:
VHS > VCR > full SCART > SCART Multiadapter > Composite > MATROX mx02 mini >PCI Karte > Win7 mit MATROX A/V.
Capture:
10bit, consumer quality, PAL 4:3, AGC-off
Codec conversion:
yuy>rgb und chroma expansion 0-235
Nun aber das croppen und resizen sammt qtgmc..? (wobei das interlaced video) in 25 fps gespeichert wird in 720x576 in 4:3 !? was doch dann schon progressive sein müsste - oder?
Immerwieder eine Verwirrung mehr, hmmmm.
Momentan nehm ich 768x576 und squared pixel 1:1 Ich muss aber vorher von 360x576 auf 720x576, da ich sonst einige vertikalen streifen im Bild habe.
hier mal ein scrsht von den settings: