Hilfe benötigt - eine einzige Videokassette digitalisieren

• Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit, dass mir ein User eine einzige VHS Videokassette digitalisieren kann/möchte? (Film ca. 90 min.)
    Das Ganze soll natürlich nicht gratis erfolgen, sondern gegen einen kleinen Obulus.

Im Idealfall sollte die bestmögliche Qualität und Auflösung (max. 1080p) erreicht werden.

Wer diesbezüglich Interesse hat, kann mich gerne per Privatnachricht anschreiben.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)

• Wenn sich hier keiner meldet, dann würde ich einen Dienst vorschlagen. Da du die Aufnahme ja sowieso in fremde Hände übergeben möchtest, wäre dieser Vorbehalt ja schonmal aus dem Spiel. Also ich habe für Bekannte neulich mehrere Kassetten eingeschickt und war mit der Qualität zufrieden. Wichtig war mir, dass die Halbbilder vernünftig behandelt wurden. Das Format war am Ende ein voll Blu-Ray kompatibles hochskaliertes h264 - 1080i25. D.h. das sehr pingelige Blu-ray Programm von TMPGenc hat nicht gemeckert und die Files verlustfrei dann authort. Man kann aber auch ein verlustfreies Codec-Format statt h264 anfordern. Für mich gibt es keinen Grund sich noch selber hinzusetzen und die ganze Frickelei in Kauf zu nehmen. Aber da spalten sich die Geister.

• Wenn sich hier keiner meldet, dann würde ich einen Dienst vorschlagen. Da du die Aufnahme ja sowieso in fremde Hände übergeben möchtest, wäre dieser Vorbehalt ja schonmal aus dem Spiel. Also ich habe für Bekannte neulich mehrere Kassetten eingeschickt und war mit der Qualität zufrieden. Wichtig war mir, dass die Halbbilder vernünftig behandelt wurden. Das Format war am Ende ein voll Blu-Ray kompatibles hochskaliertes h264 - 1080i25. D.h. das sehr pingelige Blu-ray Programm von TMPGenc hat nicht gemeckert und die Files verlustfrei dann authort. Man kann aber auch ein verlustfreies Codec-Format statt h264 anfordern. Für mich gibt es keinen Grund sich noch selber hinzusetzen und die ganze Frickelei in Kauf zu nehmen. Aber da spalten sich die Geister.

Vielen Dank für deine Antwort. :)
    Hast Du da vielleicht mal eine Quelle, wo Du das machen lassen hast. Das mit den Halbbildern betrifft dann auch meine Kassette? Ich kann die halt nicht testen, da kein Abspielgerät vorhanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!