Zwei gleiche Hauptfilme

  • Hi Leute

    Manchmal sind auf ner DVD 2 Hauptfilme unter Main Movie in DVDShrink.
    Beide gleich groß, beide von Anfang bis zum Ende komplett.
    Hat jemand ne Ahnung was das soll, bzw welchen Film ich zum sichern nehmen soll, oder ist das egal?

    Tom

  • Tach,

    das sind sogenannte "Angle" (Blickwinkel). Dies sind ineinander verschachtelte Filmsequenzen innerhalb der selben VOB's. Dies können komplett verschiedene Filme sein (wird schon mal bei TV-Serien gemacht, z.B. Band of Brothers), oder aber nur einzelne Szenen (z.B. Shrek: Angle 1 mit dem Vorspann der englischen Synchronsprecher, Angle 2 mit dem Vorspann der deutschen Synchronsprecher). Welchen Angle man nimmt, muß man ausprobieren. Oder eben beide Angle so lassen, wie sie sind. Im Beispiel von Shrek sind es ja nur ein paar MB, die sich durch den "doppelten" Vorspann auszeichnen.

    Booster

  • Hallo,

    ich hab auch mal ne Frage dazu, wie kann man denn in DVDShrink (beta5) einen Angle löschen wenn die nicht beide getrennt aufgeführt werden?
    Bei dem letzten James Bond zb. da wird mir im Main Movie Ordner folgendes gezeigt Title 2,3 wenn ich über Re.author gehe kann ich einen von den beiden löchen aber da hab ich ja nur den Hauptfilm im neuen Fenster, ich möchte aber auch die Extas und Menüs behalten.

    Danke...

    Grüße
    Franksen

  • Tach Franksen,

    wenn du doch alles behalten willst, wozu Re.author???
    Film laden, eventuell einige Komprimierungsraten ändern oder Tonspuren deaktivieren (suaheli, mongolisch, .....) und auf BackUp klicken. Fertig.
    Einen einzelnen Angle aber deaktivieren, ich glaube, das geht bei DVD-SHRINK nicht.

    Booster

  • Aus folgendem Grund:
    Bei z.B:Daredevil ist der Hauptfilm 2 mal zu je 5GB auf der DVD.
    Du mußt leider über den Re-authormodus gehen, damit du einen löschen kannst.

    Tom

  • DVD Shrink 3 Beta5 geht bei dem Film schon aber ich hatte auch Probleme mit dem Film.

    Kann es sein das du den Film mit einem Ripper vorher gerippt hast? Ich hatte das Problem mit dem DVD Decrypter.

    Danach wurden die Angle auch nicht getrennt unter Re-author angezeigt und man konnte nichts anwählen.

    Mach mal alles mit Shrink.

    1. Open Disk (DVD wird analysiert)

    2. Re-author (den Hauptfilm wie immer ins neue Fenster ziehen)

    3. Jetzt sollten auch beide Tracks getrennt angezeigt werden 2 und 3

    4. Ich hab die 2 abgewählt (Rechtsklick auf 2 und dann Delete)

    Danach alles wie immer.

    Wie gesagt bei dem Film gings bei mir nur auf diesem Wege, warum weiß ich auch nicht.

    Ich würde nur noch gern wissen welche Supicture für die Untertitel verantwortlich sind, damit man dann bei der korianischen Sprache die deutschen Untertitel sieht.

  • Wenn nur ein Angle benötigt wird und die komplette DVD das Ziel ist, sollte man den Weg über den DVDDec... gehen und bereits dort den gewünschten Angle selektieren. Das klapppt mit DVD-Shrink X.X perfekt ohne das der re-author Modus genutzt wird.

  • Also ich mache das einfach so: Original rein in den Player und nachsehen, welchen Titel der auswählt, wenn ich den Film abspiele. Und den nehme ich dann auch. Das ging bisher immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!