Instantcopy UND nur Film - ohne Menu ???

  • Kann man - wie bei DVDShrink 1.03 - mit Instantcopy 7.02 nur den eigentlichen Film kopieren ohne dem Menu?

    Ich kann das Menu zwar komplett deaktivieren, aber dann will er bei mir auch keinen Film erstellen.
    Ich hatte auch mal versucht mit DVDDecrypter nur den Film und die Audiospur zu rippen (im IFO-Mode, Streaming).
    Instantcopy hat aber die Video.IFO nicht einlesen wollen - Fehlermeldung.
    Registry habe ich gepatcht wie es hier gepostet wurde.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Gibt meherere Möglichkeiten:

    IfoEdit: Den Film mit den jeweiligen Sprachen rausziehen und dann durch InstantCopy jagen --> Siehe mal bei den Anleitungen @ Doom9 nach.

    DVD2One: Den Film durch D2O jagen und als Ausgabegröße 9999MB angeben. Danch wieder InstantCopy.


    Gruß
    ·MrP·

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Interessant. Wenn es mit DVD2One geht dann auch bestimmt mit mit DVDShrink 1.03. Werde ich mal ausprobieren!

    Dann nochmal zu InstantCopy:

    Das mit der endgültigen Datengrösse bei InstantCopy haut nie richtig hin.
    Gibt es da irgendeine Regel, bei der man wirklich sehr nahe an den 4,377 GB (=4.482 MB) liegt?

    Bei meinen getesteten DVDs:
    Tiger & Dragon 4,61 GB Datengrösse = tatsächliche 4.468 MB (3 Versuche)
    (Spielzeit 1:54 h)

    Gladiator 4,62GB = 4.524 MB (zu gross) 2:28 h


    Die Tips mit ungefähr 4,55 bis 4,65 GB:
    Gibts hier noch eine detaillierte Angabe?
    In Abhängigkeit der Spielzeit?

    z.B.
    Würde mal sagen bei 90-100 min -> 4,65 GB
    120 min -> 4,62 GB
    150 Min -> 4,55 GB

    50 MB zu wenig beim 1. Transcoden mit InstantCopy sind noch tolerierbar.
    Gibts da eine Möglichkeit, dass zu schaffen?

  • Also wirklich guter Tip!

    1. DVDShrink 1.03 ca. 15 Min bei 8GB - nur den Film allein ohne Menu mit AC3/DTS-Spur
    2. Instantcopy

    voila Transcoding auf ca. 80% des Film bei einem 2,5 h Film (Gladiator) und am Ende ca. 30MB frei auf der DVD.

    Habe jetzt 2 Filme ausgiebig getestet:
    Tiger & Dragon 115 min
    Gladiator 150 min

    Eine Datengrösse von 4,60 GB ist ein guter Mittelwert.
    Ergibt rd. 4.460 MB.

  • Hi,

    hat jemand schonmal testen können, ab wieviel % Komprimierung man mit IC7 auf dem TV Unterschiede bemerkt?

    Ich bin manchmal schon bis auf 60% runter und bilde mir ein immer noch keinen Detailverlust zu erkennen.

  • Zitat

    Ich bin manchmal schon bis auf 60% runter und bilde mir ein immer noch keinen Detailverlust zu erkennen.

    Was hast du denn für nen Fernseher? Also unter 60 % würd ich keinenfalls gehen. Vielleicht bei nem Film a la "Die Fabelhafte Welt der Amelie".

    Also ich mach es mittlerweile so, daß ich bis ca. 80 % mit DVD2One codiere, alles was darunter liegt wird durch den CCE gejagt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Pauschal? Das kann wohl niemand.

    Wird mit Sicherheit sowohl vom Material als auch vom Betrachter abhängen. Ich hab schon Leute gesehen, die haben sich über Bildstörungen aufgeregt, die ich als jemand, der sich an schlechten Empfang gewöhnt hat, gar nicht bemerkt hätte. Andere dagegen merken nicht, wie z.B. die Rauschminderung mancher Fernseher das Bild vergewaltigt...

  • Pauschal läßt sich sowas nicht sagen. Kommt immer auf den Film an. Je nachdem wieviele "schwierige Szenen" enthalten sind. Da hilft meistens nur zu Testen. Aktuelles Bsp. Triple X: Hier konnte man ohne Komprimierung den Film mit allen Audiospuren übernehmen. Der Film dauert knapp 2h. Was noch dazu kommt, ist das Auge des Betrachters. Lege z.B. mal MB1 einen Film vor, bei dem du selbst qualimäßig keinen Fehler findest....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • TERRYHOAX

    Zitat

    Eine Datengrösse von 4,60 GB ist ein guter Mittelwert.
    Ergibt rd. 4.460 MB.


    Das ist super, hilft aber nur Dir!!
    Bei mir sind es 4,414 MB und woran liegt das ?? :eek: ;)

    --> ganz einfach:
    Du hast keine Angaben gemacht, auf welche Werte du
    die Optionen "DVDAnalyzeMaxRel", "DVDAnalyzeMinAbs" und "DVDSaveQuality" gestellt hast. Wenn man daran schraubt
    kann man den Prediction Calculater nutzen um die jeweilige
    Zielgröße zu bestimmen. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!