dvd2svcd erstellt kein mpg

  • :mad: Und ich schreibe noch extra, du sollst deine zitierte Log-Datei zwischen [quote]-Tags schreiben! :motz:

    Also:

    - Festplatte auf Zuordnungsfehler prüfen (ScanDisk)
    - Gerippte VOB-Dateien mit DVD2AVI öffnen und Vorschau abspielen [F5]: Bild OK?
    - Welche Dateigrößen werden für die gerippten VOBs angegeben? Alle bis auf die letzte sollten 1 GB haben.
    - Falls du Stream-Processing verwendest: Hast du die Videospur (0xE0) abgewählt (Haken rausgemacht)? Das wäre falsch...

  • Zitat

    Originally posted by aerodynamic
    ja meine d partition is mit fat32 formatiert, is so weil ich einen win98 rechner im netzwerk habe und der kann ncht zugreifen auf ntfs!
    die d partition is 54gb groß!


    Habe ich Dich etwa verärgert? Darfst dreimal raten, welches OS bei mir arbeitet. Ach, jetzt wirst vielleicht noch saurer, da sage es lieber gleich. Es ist Win 98 SE.

    Gruß Frank

  • Was ist TUVOK?

    1.te Post

    Zitat

    also ich hab alles nach dem tut von euch eingestellt aber er erstellt die mpg nicht! er erstellt .vob, .mp2 .... und noch andere dateien aber keine mpg dateien

    wie passt das zur ersten Post?


    Zitat

    na die gerippten datein (.vob) kann ich sehen bzw. abspielen!


    War da die DVD noch im Laufwerk?

  • @ LigH

    Es klang irgendwie verärgert. Weiß nicht, ob wegen mir oder dem Win98-Rechner in seinem Netzwerk. Aber wenn ich mir die Signatur ansehe, könnte er mit dem CCE Schwierigkeiten bekommen: CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz

    @ seeigel

    Das hat wohl mit Tuvok noch nichts zu tun.

    Gruß Frank

  • na verärgert hast mich nicht aber was hat das mit der cpu zu tun?
    is ja egal wie sie overclocked is oder?

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • Nein. Übertaktete Rechner neigen dazu, instabil zu werden. Und vor allem der CCE kann schon die kleinsten Verzögerungen nicht ausstehen.

    Aber ich glaube nicht, dass nicht gerippte VOB-Dateien mit der Übertaktung zu tun haben.
    _

    Bei dir stehen noch Antworten auf einige Tests aus!

    Versuche auch mal, andere Ripper zu benutzen (z.B. DVD Decrypter im File-Modus); DVD2SVCD kann das Ergebnis auch benutzen, man muss nicht mit dem Rippen anfangen.

    Und lösch mal den Inhalt vom Zielverzeichnis, bevor du das nächste Mal versuchst, mit DVD2SVCD zu rippen, damit wir die Veränderung der Festplatten-Kapazität auch objektiv beurteilen können (wenn vorhandene VOBs überschrieben werden, dann klappt der Vergleich des noch freien Plattenplatzes natürlich nicht).

  • mit smartripper hab ich früher geriptt aber der hat nur vob dateien erzeugt, keine svcd datei

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • Ist ja auch logisch: "Rippen" ist ja nur das Kopieren von DVD auf Festplatte (und u.U. noch Entschlüsseln des Videos), nicht mehr. Insofern arbeiten also z.B. SmartRipper, DVD Decrypter, vStrip und die "internen Routinen" von DVD2SVCD vergleichbar.

    Das Encodieren der SVCD übernehmen dann Decoder und Encoder (BeSweet/Azid+tooLame für Audio, AviSynth+DVD2AVI/MPEG2DEC und TMPGEnc/CCE für das Video). Ein Ripper allein aber sorgt nur dafür, dass diese auch das DVD-Material unverschlüsselt auf Festplatte bekommen. Und schon das klappt bei dir anscheinend nicht mit DVD2SVCD. Deshalb sollst du ja auch mal versuchen, den ersten Schritt - das Rippen - mit anderen Programmen (wie SmartRipper oder DVD Decrypter) zu versuchen, und mit DVD2SVCD erst beim "zweiten Schritt" zu beginnen - also als Datenquelle nicht die DVD, sondern die gerippten VOBs / IFO angeben.

  • Hallo,

    @ seeigel

    das wäre in Geografie eine glatte 6. :rofl:

    @ aerodynamic

    Im alten Forum hatten wir einen Thread, da ist der CCE durch das Übertakten langsamer bis gar nicht gelaufen.

    Das Ripper nur VOB und IFO erzeugen ist, wie LigH schon schrieb, normal. Nur bei diesen All-in-one-Tools werden MPGs "gerippt". Jeder, der sich den Ablauf von der DVD bis zur SVCD angesehen, sollte es besser wissen.

    @ LigH

    Die alten Dateien sollte man vorher löschen. Davon war ich eigentlich ausgegangen. Aber Du hast Recht, noch einmal darauf hinzuweisen.

    Gruß Frank

  • @ seeigel:

    Also entweder schreibst du öfters mal im falschen Beitrag, oder ich steht jetzt echt auf dem Schlauch... :confused:

    P.S.:

    - "Nur"-Ripper rippen nur.
    - All-in-one-Tools rippen meist, konvertieren anschließend, und können oft vielleicht noch mehr (bis zum Image oder gar zur gebrannten CD).

  • Na ja... wenn du am Ende keinen Kuchen aus dem Backofen ziehst, kann es auch daran liegen, dass du keinen Teig reingeschoben hast.
    _

    Zur Nicht-Fehlermeldung:

    Der Teil "Read beyond end of file" weist darauf hin, dass das von DVD2SVCD aufgerufene Programm erwartet hat, mehr lesen zu können (vielleicht stand im Header, die Datei würde sehr lang werden, die eigentlichen Daten sind jedoch kürzer, als es im Header steht).

    Dennoch beendet sich das aufgerufene Programm, ohne einen "ERRORLEVEL" zu setzen, der vom aufrufenden Programm ausgewertet werden könnte, deshalb glaubt es "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet", weil das aufgerufene Programm keinen Fehlerstatus zurückliefert.

  • das funkt nicht! weil da kann ich unten keine aprachversion auswählen und ich kann nicht auf rip klicken

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • mit dvd2avi player is die vorschau hervorragend! (ausgezeichnetes bild!)

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • ich encode grad extern mit TMPEnc

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • mit TMPEnc hat er mir die mpg erstellt, alerdings ohne sound!
    was muss ich machen um das mit sound zu encoden?
    und wie kann ich das machen das ich das auf 2 cds bekomme weil er nur eine mpg erstellt hat die aber ein bissl größer als 800mb sind! ich weis es gibts 900mb rohlinge aber die sind nicht ganz billig!

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • helfts ma!
    was kann ich da tun?

    CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 2,26 GHz @ mulit x13 @ fsb 180mhz @ vcore 1,95V JIUHB Tbred B DUT3C | Memory: Samsung Original 256DDR Ram + | Motherboard: EPOX EP-8K5A2 + Sound | HDD: IDE Seagate Barracuda 4 80 GB 7200rpm | Videocard: nVidia GeForce 4 Ti 4200 | Case: Cieftec Dragon Big Tower Black Edition | CD: Toshiba DVD 12xDVD 52xCD-Rom, Aopen CD-RW 48x24x50 | NT: 400W Dual Fan | OS: Windows 2000 SP3 | cooled by: watercool.at (qualität²)

  • Du kannst das MPG mit den MPEG Tools des TMPG schneiden.

    * "File" > "MPEG Tools", Register "Merge & Cut", "Add" > "Datei öffnen"-Dialog, MPG auswählen, "OK".

    Erster Teil:
    ============

    * Doppelklick auf das geladene MPG.

    * Mit Schieberegler Grobauswahl treffen, mit rechts-/links-Cursurtasten Feinauswahl, mit Klick auf "}" Ende markieren, "OK".

    * Unter "Output File" > "Browse" den Namen der ersten Datei angeben.

    * Mit Klick auf "RUN" wird die erste Datei gespeichert.

    Zweiter Teil:
    =============

    * Nochmal Doppelklick auf das geladene MPG.

    * Die Auswahl ist noch eingetragen, der Schieberegler ist links.
    * Wieder mit Schieberegler Grobauswahl treffen, mit rechts-/links-Cursurtasten Feinauswahl, mit Klick auf "{" Anfang markieren.
    * Schieberegler nach rechts ans Ende schieben, mit Klick auf "}" Ende markieren, "OK".
    * Unter "Output File" > "Browse" den Namen der zweiten Datei angeben.
    * Mit Klick auf "RUN" wird die zweite Datei gespeichert.

    Mit Klick auf "Close" MPEG Tools schließen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!