Sowas wie VirtualDub mit AVS-Ausgabe gesucht

  • Bisher benutze ich für die Nachbearbeitung meiner gecaptureten (was für ein Wort!) Filme immer VirtualDubMod, um die Werbung rauszuschneiden und die Film-Pixel zu ermitteln. Die Werte übertrage ich dann in ein AviSynth-Script. Am Ende kommt dann eine Kette von

    Trim (a, b) + \
    Trim (c, d) + \
    ...

    heraus.

    Gibt es eigentlich eine komfortable Software, ähnlich wie VirtualDub, die als Ausgabe gleich die AVS-Befehle erzeugt?

    Wenn ich also durch den Film scrubbe, am Anfang des Nutzbereiches einen Marker setze, dann den Beginn eines Werbeblocks suche und wieder einen Marker setze, soll z.B. gleich ein Trim (a, b) herauskommen. Oder per komfortablem Cropping im Vorschau-Fenster gleich ein entsprechender Crop- oder Resize-Befehl.

    Gibt es so ein Programm bereits? Wenn nicht, würde ich mich mal selbst dranmachen...

    Gruß, zisoft

  • :)

    Hi bb,

    gleich beim lesen des Themas wußte ich, daß ich auch Dein Tool vorstellen wollte. Aber der Zielkonflikt war folgender:

    Ich hatte auf die Schnelle nur den Link von DS zur Hand und meine Freundin wartete auf mich zum abendlichen Um-die-Häuser-ziehen.

    Das mit dem Link sollte nun heute nachgeholt werden, aber Du warst schneller.

    Sorry.

    Zusammenfassend läßt sich sagen:

    Will man schnell und einfach die Trim Befehle haben, so ist bb`s Tool dazu hervorragend geeignet !

    EDIT: bb, In dem thread im Englischen Forum ist kein Attachment mehr ? Hast Du noch nen funzenden Link ?

  • Zitat

    Vielleicht magst Du auch mein kleines Tool:

    Danke, aber irgendwie finde ich in dem Thread Dein Tool nicht. Kannst Du mal einen direkten Download-Link posten?

    PS: Mehrzeilige Quotes funktionieren nicht :mad:

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    EDIT: bb, In dem thread im Englischen Forum ist kein Attachment mehr ? Hast Du noch nen funzenden Link ?
    _

    Originally posted by zisoft
    Danke, aber irgendwie finde ich in dem Thread Dein Tool nicht. Kannst Du mal einen direkten Download-Link posten?

    Die Attachments fehlen.

    Zitat

    Originally posted by zisoft
    PS: Mehrzeilige Quotes funktionieren nicht :mad:

    Doch - siehe oben. ;D Zeilen einfach richtig per ENTER-Taste umbrechen (quote mal meine Antwort, dann siehst du den Quelltext).

  • Zitat


    PS: Mehrzeilige Quotes funktionieren nicht

    Jau, jetzt hab' ichs. Ich meinte, in der Dialogbox, in der man den Quote eintragen kann (soll), kann man per Copy&Paste keine mehrzeiligen Texte pasten.

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Ich hatte auf die Schnelle nur den Link von DS zur Hand und meine Freundin wartete auf mich zum abendlichen Um-die-Häuser-ziehen.

    Das mit dem Link sollte nun heute nachgeholt werden, aber Du warst schneller.


    Ok, aber Du musst Dich wirklich nicht verpflichtet fühlen, mein Proggy zu promoten.

    Zitat

    EDIT: bb, In dem thread im Englischen Forum ist kein Attachment mehr ? Hast Du noch nen funzenden Link ?


    Da gibt's z.Z. ein Attachment-Problem :hm:

    bb

  • Habe gestern von UPollaehne den ultimativen Tipp bekommen:

    In VirtualDubMod den gewünschten Bereich markieren, mit Ctrl-E den Script-Editor öffnen und Ctrl-T drücken. VirtualDubMod fügt dann gleich den passenden Trim (a, b) - Befehl ein. Super!

    Hätte ich auch selbst erkennen können. Augen auf, hilft beim Sehen!

    :eek:

    Danke an UPollaehne

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!