Sind hier auch "Zocker" unterwegs

  • Welche Art von Spielen zockt ihr gerne 45

    1. Adventures/Rollenspiele (früher wurde das strikt getrennt :D) (28) 62%
    2. Ego Shooter (11) 24%
    3. Manager Spiele (1) 2%
    4. Sportspiele (1) 2%
    5. Jump ´n Run (gibt es die überhaupt noch?) (0) 0%
    6. Simulationen (0) 0%
    7. Strategie (3) 7%
    8. Sonstige (1) 2%

    Also Videobearbeitung/Konvertierung sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten, die man mit einem Rechner hat...man kann ja auch zocken :D

    Daher meine Frage, welche Art, von Spielen spielt ihr gerne/ oder habt ihr gerne gespielt....

    Ich fange einfach mal an..

    Momentan bin ich (mal wieder an Arcanum dran)

    Ansonsten spiele ich unheimlich gerne Adventures...(Die alten Space Quest,Police Quest. etc... habe ich auch durchgespielt)

    Monkey Island gehört schon fast zum Pflichtprogramm(zumindest für Abenteurer)

    Und seinerzeit habe ich auch sehr gerne Quest for Glory 1-4 gespielt....

    Nun ihr... :D

  • ...die tactical shooter haste vergessen. da wird nicht sinnlos auf alles geballert was sich bewegt...da darf man mal nachdenken :D

    ...echtzeit strategie, adventures, jump&run gehörte lange zeit zum pflichtprogramm aber find sowas heutzutage mal. wieso haben lucas arts aufgehört kewle adventures zu machen ??? die waren alle total genial

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • das waren noch zeiten. Monkey Island auf dem Amiga. Da gingen ganze Nächte drauf. Heutzutage ist der ganze Spielspaß auf der Strecke geblieben. Ich zocke eigentlich nur noch CounterStrike.

  • Stimmt, die guten alten Spiele wie Leisure Suit Larry und Monkey Island hab ich auch immer voll gern gezockt.

    Heute spiel ich, wenn ich mal die Zeit hab, Online-Rollenspiele (Tibia), Ego-Shooter (Doom, Quake...) und Strategie a lá WarCraft.

    Warum kann man bei der Umfrage oben nur genau einen einzigen Punkt anklicken? Noch nie von Vielseitigkeit gehört? :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Larry, Police Quest, Space Quest, Monkey Island habe ich alle hinter mir.

    Was ich aber absolut genial fand, war die MYST-Trilogie, hoffentlich geht's da bald weiter. Alle Rätsel sind absolut logisch und nicht irgendwie abgedreht.

    Gruß, zisoft

  • Am liebsten die guten alten Adventures.. hach..
    (War vor kürzlich für 3 Wochen ohne Festplatte, habs genossen nur noch alte DOS-Spiele spielen zu können :)))

    Gerne auch mal einen guten EgoShooter (Was die Gforce256 SGRAM halt so hergibt :()

    Und Vice City ist war auch sau gut.
    Tony Hawk 3 macht im Multiplayer ziemlich Laune.
    Freelancer hat mir ein paar Stunden gefallen, dann wurde es zu eintönig (und ruckelig :P).

    Wehe auch nur einer nimmt mich ernst...

  • Okay - Mehrfachauswahl ist nun zwar drin, aber zurücksetzen kann ich den bisherigen Stand nicht; dadurch haben die bisherigen Teilnehmer auch leider keine Chance, noch mal mehrfach abzustimmen. Wenn es sein muss, könnte sie aber noch mal neu aufgebaut werden, dann zieh ich die bisherigen Antworten rüber.
    __

    Ich bin seit Monaten immer wieder in Khorinis unterwegs, vor allem weil es seit kurzem da auch ein Portal gibt, das im alten Adanos-Tempel im Nordosten freigelegt wurde. (Gothic 1, 2, DNdR). Das ist ein 3D-Rollenspiel, in dem man sich so richtig zu Hause fühlen kann. Da würde ich gern mal Urlaub machen!!!

    Ansonsten schieße ich mich dank Doomsday-Engine OpenGL-beschleunigt durch die alten Technokomplexe von Mars bis Mittelalter (Ultimate bis Eternal DOOM, Heretic, Hexen...). Das erste Mal erlebte ich so was mit 2/3 VGA-Auflösung auf einem 386SX-20!

    Durch Duron-800 und GeForce2 GTS bin ich aber mittlerweile doch erheblich eingeschränkt.

  • Zocken tue ich ganz selten mit meinem Rechner! Außer vor ner weile Tony Hawk 3! :D Hab mir extra nen Adapter besorgt, damit ich mein Playstation-Joypad anschließen kann. Ansonsten ist und bleibt die PS2 das Zockermedium...

    MfG raschi


  • Recht so (keuch, hüstel - Staub)...

    Ooch, ist das süüüßßß - katjarella, hier ist was für dich! ;)

    Könnte man das mit einer Manga-Variante von Worms vergleichen? Im dritten Screenshot (mit dem hellblauen Rohr) kriecht sogar einer...
    __

    Wer eher Interesse an handfester Artillerie in geselliger Runde hat, dem könnte Scorched3D gefallen: "The Mother of all Games" (Bomb ... Scorched Earth) im neuen 3D-Gewand!

    http://www.scorched3d.co.uk - http://sourceforge.net/projects/scorched3d

  • Moin Jungs!

    Also, meine erklärten "Top-Favoriten" waren (sind): Die komplette "Might & Magic"-Serie und davon die Ableger "Heroes of Might & Magic" (alle!) :cool:

    Spiele, wie: Morrowind, Dune2000/Emperor, Spellforce, KnightShift, Siege of Avalon, Sacred (im Augenblick ON TURN!), und ähnliche Sachen tummeln sich auf meinem Rechner.

    Doch, doch..., "zocken" (wenn man das bei solchen Spielen so nennen kann!) tut der "Alte" auch noch ganz gerne! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo,
    ja Gothic ist weltklasse, zusammen mit Diablo 2 meine absolute Nr. 1 was Spiele angeht.
    Muß aber dazu sagen das ich schon lange nicht mehr uptodate bin was Spiele an gehen, hab einfach keine Zeit mehr.
    Z.B. hab seit zwei Wochen Far Cry installiert und hab das Trainings-Level immer noch nicht durch.:(

    MfG
    Morpheus

  • Ich spiel gelegentlich Battlefield und diverse Mods davon (Desert Combat, Forgotten Hope, Battlefield 1918 - sind meine Lieblingsmods). Battlefield Vietnam hab' ich mir auch geleistet, das macht aber noch nicht so viel her wie ich erwartet hatte - aber vielleicht wird's ja noch verbessert.

    Das Spiel macht nur Spaß, wenn man organisiert und taktisch vorgeht, das sinnlose herumgeballere auf öffentlichen Servern ist nichts für mich. Deshalb gibt's Portale und andere Gemeinschaften die Teamspeak-Server haben, auf denen man sich einloggt und dann per Headset miteinander kommunizieren kann. Dann wird ein Anführer bestimmt, und der versucht dann das Kampfgeschehen zu leiten. Was mich daran am meisten reizt ist einfach dass man mit realen anderen Menschen zusammen spielt, und es nur mit Taktik und gutem Zusammenspiel wirklich schafft den Gegner zu besiegen.

    Leider ist die Zockerei viel zu zeitaufwändig, weshalb ich auch nicht so gut beim Schießen bin wie so mancher 16-Jähriger, der den halben Tag auf solchen Battlefield-Servern verbringt.

    Gruß, fileman.

  • An Action-Shootern eigentlich nur Quake 3, ist trotz UT & Co. für mich immer noch das beste, wo gibt.
    CS auch ganz gerne.
    Ansonsten z.Zt. Worms World Party
    GTA + GTA Vice city habe ich geliebt
    Leider macht mein Rechner nicht alles mit (Athlon 1200), bei neueren Sachen passe ich

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • von far cry sind ja i moment so zielich alle begeistert, aber im bereich fps bin ich auf stalker gespannt, sieht vielversprechend aus, sehr atmosphärisch......

    x2 würd mich interessieren, soll an alte elite zeiten anknüpfen...

    aber eigentlich fahr ich nur rennsimulationen. falls es jemanden interessiert hier mal die wirklich interessanten:
    papyrus' grand prix legends (!)
    papyrus' nascar racing season 2003 (und besonders die trans am mod)
    ea's f1 challenge 99-02 mods: etcc, gtr, prototyp-c

    hab jedenfalls seitdem meine begeisterung für ballerspiele abgelegt...

  • Frueher mal Diablo2 und UO. Meinen UO Account hab ich aber noch, auch einen Char und ein Haus :D

    Komme nur ueberhaupt nicht mehr zum zoggen. Hoechstens mal ein kurzes Spiel mit einem der "Klassiker", sprich, bei mir tummeln sich einige "Vintage Games" der aelteren Generation, bei denen es natuerlich auf das Prinzip und nicht auf die Graphik ankommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!