weiterführung von weiterführung

  • Sorry, aber ich hab mal ne Frage, ich bin mir ziemlich sicher ne Antwort in dem Thread "weiterführung" gepostet zu haben bevor er geschlossen wurde, ist die jetzt gelöscht worden oder leide ich unter Halluzinationen ?

  • Hi

    hier wird ziemlich schnell geschlossen, bist Du nur einen Hauch zu spät ist es vorbei.
    Aber was ich nicht verstehe, einerseits wird von jedem verlangt die Quelle seines merkwürdigen MPEGs zu nennen, andererseits aber offen über das kopieren von DVDs die 100% einen Kopierschutz besitzen, mit kompletten Filmnamen gestattet.


    Ein zweischneidiges Schwert, denn um einen Film wie HDR zu kopieren bedarf es das umgehen eines Kopierschutzes, also illegal, genauso wie das einladen in ein Authoring Programm einer Datei deren Herkunft eindeutig illegal ist.
    Warum wird also von den scheinbaren Experten nie gefragt, wie sind die Files denn auf Deine Platte gekommen, nein, gefragt wird woher hast Du das mpeg, wenn illegal vermutet wird, so wird geschlossen.

    Irgendwie zweischneidig.


    Vielleicht sollte hier mal an den Forenregeln gefeilt werden.

    Und bevor mich jetzt einer belehrt, sowas gibs bei uns nicht, den Thread dann schließt ohne meine Stellungnahme dazu abzu warten, hier die von euch als legal deklarierten Links (legal weil nicht geschlossen)

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=1597&sid=

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=5274&sid=

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=4936&sid=

    Wenn noch mehr Beispiele verlangt werden, bitte selber suchen.

    Achja, ich bin ebenfalls generell gegen diesen Inetkäse, sich damit auch noch ne DVD zu versauen ist mir völlig Suspekt, worums mir geht ist wirklich mal zu erfahren unter welchen Voraussetzungen einige MODs hier legal von illegal trennen, bzw. Ihr Vermutungen einerseits recht früh in ein Schließen des Threads umzusetzen andereseits alles zu gewähren.


    signs

  • Hi,

    Zitat

    Ein zweischneidiges Schwert, denn um einen Film wie HDR zu kopieren bedarf es das umgehen eines Kopierschutzes, also illegal, genauso wie das einladen in ein Authoring Programm einer Datei deren Herkunft eindeutig illegal ist.


    Kleiner Exkurs: Lt. neuem Gesetz ist es nicht mehr erlaubt, einen bestehenden Kopierschutz zum Anfertigen einer Sicherungskopie zu umgehen. Es ist auch nicht erlaubt, Anweisungen/Erklärungen zu geben, für Programme, deren "hauptsächlicher" Zweck eben die Umgehung dieses Kopierschutzes ist, da dies als Aufforderung zur Begehung einer Straftat ausgelegt werden könnte.
    Wenn jemand aber, aus eigenem Antrieb, den Kopierschutz bereits umgangen hat, und das Material auf der Platte lliegt, dann kann, lt. unserem derzeitigen Wissensstand, offen darüber gesprochen werden, was damit passieren soll. Dies wäre rein rechtlich gesehen, zumindest im privaten Bereich, kein Problem.
    Grundvoraussetzung ist, das es sich um eine Sicherheitskopie einer DVD/CD handelt, die man selbst besitzt!

    Die Werke irgendwelcher Esels- oder Maultiertreiber wurden und werden auch in Zukunft hier nicht geduldet werden. Sobald was in diese Richtung geht, oder das klar erkennbar ist, werden wir auch entsprechend handeln.
    Alles andere lassen wir derzeit, so lange sich nicht evtl. rechtliche Änderungen ergeben, laufen. Auch im Interesse des Forums, da es sonst ja fast unmöglich wird, gewisse Probleme zu erörtern.

    Wenn aber jemand ein Prob mit einem MPG-Stream in NTSC-Spec-, mit deutschem Ton und nicht konformer GOP hat, dann muss er schon genau wissen, wie er sowas erstellt hat. Anonsten haben wir da kein Erbarmen. Die Esel bleiben draussen und müssen sich woanders tummeln.

    Und ganz am Rande, habt doch vielleicht auch ab und an etwas Nachsicht mit unserer Vorgehensweise. Es ist in der aktuellen Situation nicht immer ganz leicht zu entscheiden, was man noch zulassen kann, und wann man die Leine ziehen muss. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, der sollte das auch erstmal per PN klären, vielleicht löst sich ja das dann alles auf. Auch MOD´s sind nur Menschen. Dei Erfahrung zeigt mir jedoch, dass wir hier in mind. 95% aller Fälle richtig liegen.

    Zitat

    wird von jedem verlangt die Quelle seines merkwürdigen MPEGs zu nennen


    Verlangen tuts keiner, aber wenn man Hilfe geben soll, muss man auch wissen, um was für Material es sich handelt. Hat man sich dem Thema gem. unseren Forenregeln genähert, sollte dies ja auch kein Prob darstellen, wenn nicht, ...

  • Mmh, ich wollte ja jetzt keine Grundsatzdiskussion über das schliessen von Threads anstimmen, das man bei fast allen Boards mittlerweile zur "Schuldig bei Verdacht" Taktik übergegangen ist damit kann ich leben.

    Ich wollte eigentlich nur Wissen ob mein Posting gelöscht wurde oder ob mich langsam mein Gedächtnis im Stich lässt.
    Ich meine jedenfalls mein Posting unter dem von Hell gesehen zu haben, und das kriegt man ja nichtmal mit der Vorschau hin. (ich such ja schon ob ich irgendwas falsch bedient hab :D )

  • seit der Fusionierung Doom9/Gleitz muss man von Hand Aktualiesieren
    ps zur zeit geht nicht alles so wie es soll - es gibt noch mehr oder weniger grosse Probleme mit der Forums-Software - Anhängen geht nicht -
    Bilder werden akzeptiert oder auch nicht - und wenn doch verschwinden sie wieder von selbst

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.ph…40559#post40559

    Zitat

    Original von Gleitz
    Das Problem scheint etwas tiefer zu liegen. Es hängt anscheinend mit den Indezies der einzelnen MySQL Tabellen zusammen. Dem Problem wird in den nächsten Tagen nicht mehr nachgegangen, da eh ein Rücksprung auf das vbb in absehbarer Zeit vorgesehen ist.

    Da wäre jede weitere Liebesmühe einfach umsonst.

  • Dieses Thema gehört nicht zu DVD Authoring, deshalb verschiebe ich ihn.

    Zitat

    Original von zhnujm
    ... ist die jetzt gelöscht worden oder leide ich unter Halluzinationen ?


    Ja, dieser Beitrag wurde gelöscht. Er hätte auch stehen bleiben können. Dann hätte er Dir eine Verwarnung eingebracht.

    Ich habe allerdings vergessen, Dich darüber zu informieren. Dafür entschuldige ich mich hiermit.

    Zitat

    Original von signs
    hier wird ziemlich schnell geschlossen, bist Du nur einen Hauch zu spät ist es vorbei.


    Wenn ich Dich richtig verstehe ärgert es Dich, dass Du nicht mehr gegen die Regeln verstoßen konntest um vielleicht eine Verwarnung zu kassieren? ?(

    Zitat

    Original von signs
    Aber was ich nicht verstehe, einerseits wird von jedem verlangt die Quelle seines merkwürdigen MPEGs zu nennen, andererseits aber offen über das kopieren von DVDs die 100% einen Kopierschutz besitzen, mit kompletten Filmnamen gestattet.


    Es wird nicht generell verlangt, seine Quelle offen zu legen. Nur wenn es für die Lösung des Problems notwendig oder vorteilhaft ist bzw. wenn es Verdachtsmomente für illegales Material gibt.

    Die Themen in Deinen Links beschäftigen sich nicht mit der Umgehung von Kopierschutzmechanismen. Das Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist zwar verboten, jedoch unter bestimmten Bedingungen nicht strafbar. Das Anbieten und Herunterladen von Filmen ist verboten und strafbar.

    Zitat

    Original von signs
    Achja, ich bin ebenfalls generell gegen diesen Inetkäse, ...


    Ist für mich nach Deinem Beitrag schwer zu verstehen. Es sei denn Du wolltest nur mal so Luft ablassen.

    Zitat

    Original von zhnujm
    Mmh, ich wollte ja jetzt keine Grundsatzdiskussion über das schliessen von Threads anstimmen, das man bei fast allen Boards mittlerweile zur "Schuldig bei Verdacht" Taktik übergegangen ist damit kann ich leben.


    Anscheinend ist signs der Meinung, es müsste eine neue Grundsatzdiskussion geben. Diese Taktik ist nicht gut und wird hier hoffentlich keinen Einzug halten. Deshalb erhielt -=Hell=- auch eine zweite Chance.

    Zitat

    Original von zhnujm
    Ich wollte eigentlich nur Wissen ob mein Posting gelöscht wurde oder ob mich langsam mein Gedächtnis im Stich lässt.


    Diese Frage wurde nun eindeutig beantwortet und damit denke ich, kann ich das Thema schließen. Denn für eine Weiterführung einer Grundsatzdiskussion über die Forenregeln besteht kein Bedarf.

    Wenn es noch etwas gibt, -> PM.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!