GK nutz 2 cds ned voll aus.

  • also ich hoffe das diese Frage ned ins newbie board gehört, aber ich hab da eine frage zu GK.

    ich wollte vor kurzem nen 94min film auf 2cds rippen (divx)
    hab natürlich den GK(divx) guide von hier genommen.

    vom vorgang her selbst war alles perfekt, nur das endergebnis hab i ned ganz verstanden, weil ich im GK eingestellt habe, das es mir 2 a 700 MB cds erstellt.

    nun habe ich eine 698MB (sprich 712,000KB) und 515MB großes file.

    warum wurde nun die 2 cd nicht voll ausgenützt? (also auch auf 698mb)
    thx im voraus!


    PS: bin leider eher noch noob mit dem ganzen zeugs, also ned zu streng sein ^^

  • DivX wird einfach in deiner Auflösung schön gesättigt sein, d.h wenn du ein größeres File willst musst du die Auflösung erhöhen.

  • Es wurde ja schon alles wesentliche gesagt.

    Ansonsten :faq: da wird das Thema auch behandelt...


    Wenn du unbedingt 2 CD´s haben willst und du nicht weist, was du mit Platz machen sollst, konvertiere Audio in eine höhere Qualität und hau dir die CD mit Untertiteln voll ;D

    Jetzt im Ernst : Für 94 min ist eine CD mehr als ausreichend.

  • Zitat


    es witeren wäre noch :logfile:

    jap logfile kommt demnächst!

    Zitat


    Du müsstest uns auch mal mitteilen wie dein Ziel-File aussehen soll.
    Willst du ogm, avi+vbrMp3, avi+ac3??
    Arbeitest du mit dem CompCheck?
    Auflösung ...und avs-script wären noch so sachen die ganz interresant wären

    hmm na ja.. i glaub i les noch vorher nochmal gscheid die FAQ's usw.., weil i leider den unterschied zwischen avi+vbrmp3 usw. ned genau kenn. also vorstellen schon, aber i will mi ja auskenn auch. :)
    übrigens hab avi+vbrmp3 eingstellt.

    Zitat

    Jetzt im Ernst : Für 94 min ist eine CD mehr als ausreichend.

    hmm.. ok. muss ich halt schaun das i auch mit 1 cd ne sehr gute quali schaffe!
    aber auch thx!

  • hmm... jo den hab i beim ersten mal angewendet. da hat die quali für die 1 cd eigentlich eh hingehaun, aber sie war eben nu ned ganz das was ich gerne möchte. (hab schon um einiges bessere exemplare gesehen als meins )

    aber i bin derzeit sowieso noch am probiern verschiedenster programme, wobei die ergebnisse von GK für mich zur zeit am zufriedenstellendsten waren. also mit dem zeitfaktor miteinberechnet.

    aber mal thx 4 help!

    ach ja hier noch die 2 log files von CD1 u CD2.
    http://www.8ung.at/abschi/nothingtolosecd1.log

    http://www.8ung.at/abschi/nothingtolosecd2.log

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!