yamakawa 365 DivX

  • Hallo Leute,

    hat jemand schon den Player? Er wird bei Amazon mit 1-2 Wochen Lieferzeit für 139 Euro angeboten.

    Habe mal bei yamakawa angerufen.

    Der nette Typ von der Hotline meinte, es gäbe nur einen wirklich gut funktionierenden Chipsatz für DivX-Player, das wäre dieser Sigma-Chip. Der ESS-Chip würde noch nicht richtig funktionieren.

    Stimmt das?

    Würde mir jetzt gerne so ein Ding kaufen und nicht bis Weihnachten warten?

    Was haltet ihr davon? Warten oder kaufen?

    Danke.

  • hey!

    ich persönlich würde mir gar keinen divx-player kaufen sondern einen alten rechner (so P4 500mhz) mit einer video-out-graka ausstatten und zum fernseher hängen - damit läuft garantiert jeder film.

    bevor du deinen player kaufst musst du noch folgendes checken (was mir persönlich als wichtig erscheint): kann er DivX3 und DivX4,5 sowie XviD neben VCD, SVCD, DVD.
    bei divx3 haben einige player probleme, aber wenn du ein paar inet-filme hast (oder filme die du selbst vor längerer zeit encodet hast) sollten die doch laufen...
    falls du gebrannte dvds hast - liest er - und + rohlinge?


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • hmm... erreichst mit video out aufm fernseher überhaupt die divx quali? i hätt des vor kurzem amal probiert, funktionieren tuts ja amal, aber die quali krieg i nie hin.

    i mein der fernseher is halt scho a älteres modell... graka wäre 9500pro.

  • alsoooooooo

    1. das mit dem sigma und ess chip stimmt so nicht ganz.
    die meisten geräte nutzen den sigma und sind somit, was die qualität angeht ( video und audio ) alle recht ähnlich. preise variieren hier ... das billigste mit sigma gibts glaub ich für 140 euro ( yamba shit )
    ich selbst hab nen player mit ESS chip ( yamada 6000 ) und der ist top.
    in nem test den ich gelesen habe ( chip ) hieß es, sein preis wäre top, aber er wäre nicht ausgereift. das stimmt auch teilweise, allerdings ist er für seinen frühen status top. spielt divx xvid alles. einwandfrei. bildquali stimmt. sound stimmt. kostet 99 euro beim promarkt.

    2. divx auf tv out sind top. brauchst nur 1. die richtige hardware ( ne karte die vom Tv TOOl unterstüzt wird, so kriegst du ein optimales bild aufn tv.
    der tv selbst is dann nicht mehr so wichtig finde ich. standalone rockt aber dennoch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!