Unerwünschte Einblendung in bearbeiteten Film

  • Hallo alle,
    ich habe mir DVD2SVCD entsprechend der Anleitung von Alsairs SVCD-Seite installiert (soweit ich das halt hinbekomme). Ich nutze das, um TS-Dateien welche meine TV-Karte erzeugt zu SVCD zu verarbeiten. Alles super !! Ausser eins: Bei den bearbeiteten Filmen erschein oben links immer eine Einblendung "Film pixel 704x552, 0 left border, 12 top border" (die Zahlen können auch andere sein. Ich bin leider noch Anfänger und habe einfach Alsairs Anleitung nachgebaut ohne die einzelnen Bearbeitungsschritte komplett zu verstehen. Ich glaube aber, dass die Einblendung vor Tmpgenc erzeugt wird. Aber absolut keinen Schimmer wie ich das loswerden kann. Hat jemand einen Idee? Wäre toll.
    Danke Babsifan

  • Hallo seeigel,
    danke für die Antwort. Habe es aber leider (schäm) trotzdem nicht hinbekommen. Der erste part ist ok. AutofitCD detect Borders war schonausgewählt. Aber dann:
    Ich finde keinen Reiter "Convention". Nur "Conversion". und da ist unter Go alles bis auf "Start Conversion" und "Movie Info" ausgegraut.
    Dann habe ich noch entdeckt, das im Reiter Frameserver unter Avisynth command die erste Zeile ein Kommentar ist: "#.= AutofitCD Script by RB. Must be used in Preview mode only. =."
    Wie ich das ändere weiß ich nicht. Soll ich mal "edit as part of Video encoding" anwählen?
    Uff, echt kompliziert die Materie...

    gruß babsifan

  • Zitat

    Originally posted by arlsair
    Bei PVAs ist keine Preview möglich. Daher kann man AutoFitCD natürlich auch nicht nutzen.

    Danke für den Hinweis. Ich hatte die FAQs gelesen, aber es ist schlicht zu viel um alles zu behalten und sicher zu gehen, dass Fragen nicht doppelt gestellt werden. Ich versuch es jetzt mit BicubicResize. Mal schauen ob es dann geht.

    Gruß babsifan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!