Die another Day - Filmlänge

  • Hi,

    habe ein Problem mit dem FIlm 007 - Stirb an einem anderen Tag !

    Wenn ich den Film in D2S (1.1.3 B2) lade, dann erscheint ein Filmlänge von 2.30.39 ! (egal ob von DVD eingelsen oder von HD)

    Der Film hat aber original nur ne Länge von 2.07.02 !

    Probleme gibts natürlich wenn man Forced Subs einbinden will,
    aber auch sonst gibts Probs, weil die Filmlänge 2.30 absolut falsch ist ! Steht denn irgendeine Falsche Info in der Ifo ? Denn wenn ich den Film mit DVD Decrypter lade, erscheint die richtige Zeit. Wenn ich den jetzt gerippten Film wieder in D2S lade, erscheint 2.30.39 !

    WO LIEGT DAS PROBLEM !

    Gruss
    Toby

  • :hallo:

    Ich vermute mal, der Film hat mehrere "Program Chains"; die meisten Ripper wählen im IFO-Modus automatisch die längste Spieldauer aus, weil das meist eben der Hauptfilm ist. In deinem Fall könnte das längste jedoch eine Art "spezielle Schnittversion" sein (Director's Cut, oder so was), die alle möglichen Extra-Szenen enthält - was z.B. per "Seamless Branching" möglich ist.

    Ich weiss leider nicht, ob und wie man DVD2SVCD dazu überreden kann, nicht die längste, sondern eine andere PGC zu benutzen; wenn du mit 'DVD Decrypter' rippst, geht das aber auf jeden Fall.

  • Ja, ich habe auch mit dem DVD Decrypter gerippt.
    Dort zeigt er mir auch die richtige Länge mit 2:07.02 an !

    Nnur, wenn ich diesen gerippten Film dann mit D2S einlese,
    erscheint die Filmlänge 2:30 !!!!


    Gruss
    Toby

  • Hi Toby

    Habe gestern den Film gemacht.
    D2S zeigt zwar eine falsche Filmlänge an, kannste jedoch ignorieren.
    Spätestens bei "Use Frameselection" wird die richtige Länge angezeigt.
    Ton und Bild sind absolut asynchron.
    Anscheinend so etwas wie ein Bug auf der DVD

    Tom

  • LigH
    Bin zwar schon ne zeit dabei, nur konnte ich mich nicht mehr anmelden???
    Mußte mich nun neu anmelden.
    Toby
    Muß zu meiner Schande zugeben daß ich keine Subs gemacht habe.die
    paar Sätze die koreanisch gesprochen werden kann ich mir gerade noch zusammenreimen.
    (ich werde doch nicht zugeben, daß ich die verd... Subs nicht hinbekomme, wobei es mir auch an Eifer fehlt)

    Tom

  • Hallo

    @ LigH

    Alter Spötter. :sly:

    @ Toby

    Wenn Du weißt, was im ersten Untertitel steht, kannst Du es mit dem internen Untertitelripper versuchen. Das heißt, Du aktivierst in DVD2SVCD den Subtitle rip und wählst permanent aus.

    Wenn Du den Vorgang startest, untersucht DVD2SVCD die Untertitelspuren und zeigt in jeder Spur den ersten Untertitel an. Ist Deiner dabei, wählst Du die entsprechende Spur aus. Ist er nicht dabei, haben die forced subtitle keine eigene Spur und Du musst mit VobSub arbeiten.

    Gruß Frank

  • Hi,

    also die Untertitel stehen in der ersten Spur mit drin ! Ich arbeite mit VobSUb, habe allerdings nun das Problem, dass VobSub wie auch D2S von einer Filmlänge von 02.30 ausgehen ! Nur DVD Decrypter erkennt die richtige Länge von 02.07 h !
    VobSub zeigt mir sogar noch bei 02.29 einen Untertitel an ?

    Was kann ich tun ?


    Gruss
    Toby

  • Hi arlsair,

    wie ich schon oben geschrieben habe, es ist egal mit welchem Ripper ich dem Film rippe (internal Routines oder DVD Decrypter), wenn ich die IFO in D2S einlese, erscheint immer eine Länge von 2.30 anstatt 2.07 ! Damit hat auch VOBSUB ein Problem, weil dieser die erste Spur, die die forced Subs enthält, bearbeitet und sogar Untertitel bei 2.29 h findet !

    Woran liegts ?

  • Hallo,
    stimmt den der Anfangszeitpunkt des ersten Untertitels der angezeigt wird oder ist der Wert auch schon falsch? Wenn ja kannst mit Subresync die Zeit korrigieren alle anderen Werte werden dann angepasst, danach sollten die Zeiten stimmen.

    MfG
    Morpheus

  • Hi,

    also der erste forced Subs stimmt ! Nur das Problem ist, dass der Film nur 2.07´h läuft, aber Vobsub bei 2.29h immer noch Subs findet !?

    Bei Vobsub muss ich ProgramChain 13 auswählen !

  • Hallo Toby
    Habe jetzt mal ein kurzes Stück mit Subtitle Rip von D2S gemacht,
    Untertiteln stimmen mit Bild und Ton überein.
    Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen.

    Tom

  • Hi,

    ich muss ja mit VobSub rippen, da die Forced SUbs nicht in einer eigenständigen Spur liegen !

    Ich probier es dennoch mal einfach aus !

    Weiss jemand in welcher Zeile ich die Subs vertikal und horizontal
    fest positionieren kann ? Also z.B. H:130 V:480 ???

  • Ich positioniere sie am liebsten horizontal zentriert und vertikal von unten ("ON at CENTER BOTTOM" - siehe auch im englischen Forum). Wenn die AVS-Skriptdatei schon steht, kann man mit der Vorschau in VirtualDubMod ganz gut positionieren, bis es gut aussieht: IDX-Datei per "Configure VobSub" oder in einem Texteditor bearbeiten und zwischenspeichern, in VDubMod mit [F5] aktualisieren.

  • Hallo,
    also ich hab den Film mit der Falschen ForcedSub länge rechnen lassen als SVCD mit dvd2SVCD und am ende stimmen die ForcedSubs nicht mehr.
    Die ForcedSubs sind in der 10 Spur alleine, bzw es gibt zwar alle Zeitstempel aber nur bei den Forced Subs sind auch text drin.
    Ich bin gerade dabei, die IDX datei zu editieren und die Subs an die richtigen stellen zu verschieben. Wenn es in diesem forum gestattet ist, kann ich die Datei später gerne posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!