gk 0.28 + VirtualDubmod

  • Hy,
    ich habe auf gk 0.28 , Ripppack 1.2 und Divx 5.05 upgedatet und jetzt startet VirtualDubMod mit folgender Fehlermeldung nicht: Das angegebene Modul SYLIA.DLL wurde nicht gefunden. Ich habe daraufhin gk geinstalliert und die Registy nach gk und VirtualDub abgesucht und die Einträge gelöscht und alles wieder aufgespielt mit gleichem Erfolg.
    Gruß
    n.

  • Die Sache mit dem BitDefender könnte man in die FAQ aufnehmen, oder? Ist zwar jetzt noch nicht mehrmals gefragt worden, aber wird's bestimmt noch ;)

    Gruß, fileman.

  • hmm.. ich hätt auch noch ein problem mit GK. jedoch version 0.27 mit divx 5.02

    also ich habe alle einstellungen laut eurem guide gemacht, alles verlief eigentlich klaglos nur habe ich noch ein "kleines" prob u zwar:

    wenn ich schließlich "add job to encoding queue" klicke startet er das transcoding das er auch abschließt jedoch vdub wird nicht mehr gestartet stattdessen sehe ich im im logfile ne errormessage.

    kann mir das wer erklären?

    hier wäre noch das logfile:
    http://www.8ung.at/abschi/logfile.log

    thx im voraus! :)

  • Vielleicht findet er VirtualDub nicht? Kannst du es "manuell" starten? Vielleicht gibt's auch mit dem Verzeichnisnamen ("Rippen,encoden") ein Problem?

    P.S.: es wäre besser gewesen, wenn du einen neuen Thread aufgemacht hättest - nur für die Zukunft ;)

    Gruß, fileman.

  • Rippraff:
    was meinst du ohne die #-zeilen? also was meinst du damit genau?

    fileman:
    also das verzeichnisproblem traue ich mir zu es auszuschließen da ich ja schon den ganzen vorgang (rippen, encoden) gemacht habe bis hin zum endprodukt.

    manuell kann ich vdub auch starten. also das prog selber halt.

  • Na wenn Du Deine avs-Datei öffnest, dann siehst Du zig Zeilen die mit # auskommentiert sind. Die brauch man demnach auch nicht zu posten... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Es gibt in dem Verzeichnis, in dem dein Film liegt, eine Datei mit der Endung .avs (oder auch 2 Dateien)

    Öffne diese mit einem Editor, entferne alle Kommentarzeilen (die mit #) und poste den rest.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hähä, Kopernikus, ick war schneller... ;D
    Was mir noch einfällt, revo, hast Du mit neueren DivX-Versionen getestet und bist dann wieder zu 5.0.2 zurückgekehrt?
    Und mit welcher Avisynth-Version arbeitest Du?

    Cu Rippraff

    Edit: Das avs-Skript ist okay, sofern Du nicht mit Avisynth 2.5.1 arbeitest, sondern mit einer älteren Version 2.0.7 oder 8.

    Edit2:

    Zitat

    args.. das könnt jetzt bissi verwirrend sein, weil ich das avs file ersetzt habe nachdem ich mal das verzeichnis gewechselt habe.

    Also das avs-Skript verwirrt mich nicht, ich versteh eher nicht, was Du da jetzt ersetzt bzw. gewechselt hast. :confused:

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    Originally posted by Rippraff
    [B]
    Was mir noch einfällt, revo, hast Du mit neueren DivX-Versionen getestet und bist dann wieder zu 5.0.2 zurückgekehrt?
    Und mit welcher Avisynth-Version arbeitest Du?

    also ja ich hab vorher mal mit GK 0.28 u divx 5.03 gewerkelt nur da isses irgendwie gar ned gegangen da hat er mir irgendwelche errormessages hergehaun.
    deswegen bin ich wieder auf GK 0.27 u divx5.02 zurückgekehrt (nach deinstallation siehe oben) da ich ja damit schon was fertiggebracht habe.

    hmm.. avisynth version du kannst sachen fragen. ;) also i hab einfach das GK 0.27 package installiert, u diese version verwende ich. :)


    edit:
    egal vergiss das einach mit dem ersetzen.

    edit2:
    tio.. hier wär nochmal das logfile, weil da eben 2 so errors vorkommen. hilft euch das vielleicht weiter?
    http://www.8ung.at/abschi/nothingtolose.log

  • Ja, dann ist das wahrscheinlich ein Problem das wir schon öfters hatten. Hat sich wahrscheinlich irgendwas mit DivX verhusselt.
    Also DivX deinstallieren, danach die Registry schrubben, alle divx-Einträge raus und dann den 5.0.2 neu installieren.
    Gab meiner Großhirnrinde nach sogar welche, die meinten, man solle auch GKnot neu de- und reinstallieren, versuchs aber mal zuerst nur mit DivX.

    Cu Rippraff

    Edit: und das mit Avisynth kannst du dann auch vergessen.
    Das neuerliche logfile bringt auch nix, mir zumindest... ;)

    Zitat

    19:42:57: Finished DivX5-First Pass. Duration: 0 seconds.

    Zeigt, dass im 1stPass was schief läuft, alles andere sind dann Folgefehler.

    Blumige Grüße, Rippraff

  • jo i werds mal probiern das mit dem divx.

    großes THX mal! :)

    EDIT:
    so thx @all für eure tipps, denn es läuft jetzt anscheinend!

    falls es euch interessiert was ich gemacht habe:
    also hab divx5.02 deinstalliert, registry einträge gelöscht usw.
    dann den divx5.02 pro wieder installiert.

    u das systempack das es ja "zufällig" auf eurer page gibt, nur ich war zu blöd um es anscheinend zu installiern.
    ob es daran gelegen hat weiß ich ned, aber ich geh mal stark davon aus.

    PS:
    hab auch das NIMO codec package installiert u damit kann es laut einer vdubmeldung auch zu problemen kommen.

    aber nochmal thx! revo on the run... muahaha

  • Und wo ich gerade sehe, dass Du vorher mit GK 0.28 getestet hast, hoffentlich hast Du vor der Deinstallation unter Options auch den "Delete Registry Keys"-Button gedrückt, ansonsten würde ich Dir gleich empfehlen, beides neu drauf zu packen.

    Cu Rippraff

    Edit:

    Zitat

    hab auch das NIMO codec package installiert

    :motz: arrgh, und das sagst Du ganz zum Schluss :nein:, na mal sehen, wie langs läuft...

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Es ist folgendes Problem.
    Nach dem Rippen, erschein die Meldung.

    Can not found the avi-file.

    Müßte mit dem beginnen des rip vorgangs, die avi datei auch beginnen zu schreiben, in dem verzeichnis wo die vobs sind ?

    Bei der Installation habe ich alles auf Standard gelassen.

  • rip vorgang ist eigentlich der Schritt in dem man die vobs auf Platte kopiert, falls Du mit "Müßte mit dem beginnen des rip vorgangs, die avi datei auch beginnen zu schreiben, in dem verzeichnis wo die vobs sind ?" hingegen fragen willst ob beim Starten des Encodierungsvorgangs direkt ein avi file erstellt wird, so kommt das darauf an was für ein Audioformat man verwendet, muss der Audiostream noch umgewandelt werden, so wird dies als erstes gemacht. Erst im Videoencoding schritt wird ein avi erstellt.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!