Nec 1300A - laufen SK und Speer Rohlinge?

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir eine 25er Spindel Emtec's geholt habe, die auf dem NEC nicht laufen (obwohl einzelne vorher tadellos funktioniert haben) bin ich auf der Suche nach günstigen Rohlingen.

    Meine Frage:

    Laufen die SK (Sunstar?) Rohlinge und die Speer Rohlinge auf dem NEC?

    Dirk

  • hey!

    laut der medialist von nec laufen die nicht!
    der 1300a braucht laut medialist markenrohlinge...
    schau mal auf die nec-homepage, dort findest du einen liste mit allen rohlingen, die vom 1300a unterstützt werden.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • schon richtig, dass die rohlinge nicht auf der offiziellen liste stehen.

    aber teilweise funktionieren eben aber auch dvd's die da nicht stehen...

    ich suche halt ein paar günstige dvd rohlinge (+/-), die auf meinem aiwa dv370 laufen. hatte bis jetzt ganz gute erfahrungen mit den octron dvd-r, aber die letzte packung läuft komplett nicht auf meinem player.

    dirk

  • Moin,

    ein Freund hat einen NEC 1100 A und benutzt die Sky DVD-R, welche es im Dreier Pack für 6 Euro bei Penny gibt. Zum Brennen benutzt er CloneDVD. Damit laufen die DVDs auf allen DVD Playern in seinem Bekanntenkreis.

    Mit anderen Rohlingen und Brennprogrammen gab es Probleme. Allerdings weiß ich nicht genau, was er dabei alles getestet hat.

    Gruß Frank

  • Von Speer kann ich nur wärmstens abraten. Ich hatte mal einen 5er Pack gekauft. Der erste Rohling lies sich anstandslos brennen, die restlichen vier absolut nicht. Doch jetzt kommt der Knaller! Als ich mir die Rohlinge von unten anschaute, stellte ich fest das ein Ring deutlich zu sehen ist. Das heisst Speer hat mir -R Rohlinge verkauft obwohl auf der Verpackung wie auch auf den Rohlingen +R steht. Leide hatte ich den Kassenbon weggeworfen nachdem ich den ersten Rohling erfolgreich gebrannt hatte. Ich habe an Speer eine E-mail geschickt, den Fall beschrieben und um eine Stellungnahme gebeten wie man sich einen Umtausch vorstellt. Speer hat es nichteinmal für nötig gehalten mir überhaupt eine Antwort zuschicken:motz: Bei so einem Pfusch und so einem Verhalten kann ich nur sagen: FINGER WEG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!