ReJig - (u.a.) M2V-Dateien shrinken

  • http://nic.dnsalias.com/ReJig.zip

    Damit können u.a. etwas zu groß geratene M2V-Dateien von DV- oder DVB-Encodings blitzschnell verkleinert werden, ohne den langwierigen Komprimierungsvorgang nochmal komplett neu zu machen (gleiche Methode wie DVDShrink). Auf das Tool habe ich lange gewartet!

    bb

  • ...schieb das mal ins news forum, oder ? steht zwar auch in den doom news...aber vielleicht hats hier im board ja einer nicht mitbekommen ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hmm, als damit kann man wirklich ganz gut arbeiten. Ausserdem habe ich herausgefunden dass, wenn ich meine defekten, nicht brennbaren (was das jetzt wohl heisst :D ) DVB-Streams die noch von der internen Skystar2 stammen mit ReJig um ein Prozent verkleinere, sie dadurch auch "brennbar" werden. Hatte naemlich Bedenken diesbezueglich. So kann ich mir dann also das Reencoding via CCE sparen.

    "Nicht brennbar" soll uebrig. heissen: erzeugt im SA sofort einen Haenger und nur der Ton laeuft.

  • Schlunz,

    entweder bleibt's hängen, weil die Bitrate einen Tick zu hoch ist (was mich aber wundern würde), oder Du solltest das Problem meiner Meinung nach auch ohne ReJig durch neu muxen lösen können. Oder geht das bei Dir nicht?

    bb

  • Leute !!! ;) Wozu gibt es den Project X ??? ;)

    Nee, mal im Ernst. Niemand sollte unbehandeltes DVB Material direkt auf die Scheibe bringen. Dort steckt noch so viel "Mist" drin.

    "Wer Mist mist, mist Mist". Habe ich heute irgendwo erst gelesen. ;) :D

    Gruß
    Lucike

    [EDIT]
    Achso, das Projekt ReJig.

    Wirklich gute Idee nur den ES Stream zu schrumpfen. Muß ich mal testen.
    [/EDIT]

  • Also bei mir war das bisher so: hatte zu Anfang mit einer Skystar2 gestreamt; weder pvstrumento, noch Project X noch sont irgendwas konnten diese Streams brennfaehig machen. Ich weiss bis heute nicht woran das liegt. Die einzige Moeglichkeit die ich bisher hatte war, diese Streams neu zu encoden.

    Mittlerweile (oder eigentlich auch schon seit Laengerem) stream ich ueber die Dbox, und diese Streams lassen sich fast schon unbehandelt brennen, sie haben zumindest in den seltensten Faellen irgendwelche Fehler / fehlende Frames oder aehnliches.

    ReJig hatte ich jetzt mehr oder weniger als Quick+Dirty Ersatz fuer das Reencoding "missbraucht". Vor allem bei komplizierten Fieldorder-Konstruktionen wie sie im DVB-Bereich leider ab und an vorkommen, ist das wesentlich einfacher. :)

  • Zitat von Schlunz

    Vor allem bei komplizierten Fieldorder-Konstruktionen wie sie im DVB-Bereich leider ab und an vorkommen, ist das wesentlich einfacher. :)

    Die Field Order wird von ReJig überhaupt nicht geändert. Das Tool verändert nur die Quantisierung der Makroblöcke, ändert aber nichts an der Struktur des Streams.

    bb

  • Klasse Tool dieses Rejig aber um DVB streams DVD - konform zu machen ( GoP etc. ) würde ich dringend "Womble Mpeg VCR 3.14"empfehlen. Damit kann man sogar PS mit AC3 ( DD 5.1 ) cutten.

    Grüsse

    Callboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!