#*@*#!! Werbung !

  • Ich hab noch was nettes gefunden:
    How Film ist Transferred to Video
    Guck Dir mal den Abschnitt 4.4 Super-35 an. Dort steht das nochmals besser erklaert.

    EDIT: Oder hier: http://www.aifb.uni-karlsruhe.de/WBS/dob/docs/Breitbild.pdf

  • Zitat

    Originally posted by scharfis_brain
    Deswegen sieht man bei der 4:3-Fassung auch ab-und-zu komige Gegenstaende an den Raendern, die nicht in den Film gehoeren.

    Ich sehe auch ab und zu komische Gegenstände - aber deine Rechtschreibung ist manchmal genauso zum Kringeln... :rofl: - Nicht böse sein! ;D
    _

    Das Kinofilm-Runterschneiden hab ich mal am Beispiel einer Droideka-Szene von Episode 1 gesehen: Da wurde auf Cinemaskope runtergeschnitten!

  • Zitat

    gab es da nicht mal irgendwelche gesetzlichen Regelungen

    Und was ist mit dem Werbeverbot ab 20:00 Uhr bei den öffentlich-rechtlichen Sender? Nach 20:00 Uhr heißt es da "Dieser Film wurde Ihnen präsentiert von..."

    Ist das keine Werbung?

    :mad:

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    Originally posted by zisoft
    Und was ist mit dem Werbeverbot ab 20:00 Uhr bei den öffentlich-rechtlichen Sender? Nach 20:00 Uhr heißt es da "Dieser Film wurde Ihnen präsentiert von..."

    Ist das keine Werbung?

    :mad:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß eine Sendung mit Werbeeffekt über ~5 Sekunden erst als Werbung im eigentlichen Sinne gilt.

    Kennt ihr noch diesen Test aus den 90,er im Kino:

    Kino: 25 Bilder pro Sekunde = 24 Bilder Film + 1 Bild Bierwerbung. Dieses 25. Bild wurde nur unterbewußt wahrgenommen und sehr viele Besucher hatten nach dem Film durst auf Bier.

    Gruß
    Lucike

  • LigH: das komige war doch blosz Spasz...:D Denn wenn eine Szene andeuten soll, dass ein Auto mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit faehrt, man dann aber am unteren Bildrand sieht, dass es blosz auf einer Ruettelmaschine liegt... Dann ist der Filmgenuss (wenn man das bei 4:3 so nennen kann) gleich dahin.

  • Hi Baron,
    warum lässt du deine Freundin nicht mal 6 Stunden Waschmaschine ohne Balken gucken. Bei Buntwäsche bräuchte sie noch nicht mal auf die Blümchen verzichten. :D :D :D
    Und garantiert Werbefrei !!

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Aber in Barons Waschmaschine bewegen sich die Blümchen nicht so schön wie bei seiner Software-Lösung... die braucht zwar sechs Stunden, aber die meiste Zeit wird die (wirklich Blümchen??-)Wäsche wohl stehen ;)

    Gruß, fileman.

  • Hallo,

    am Freitag vergangener Woche mußte ich eine neue Form von Werbevergewaltigung kennenlernen :(

    Es stieg am linken unteren Rand der SAT1-Ball auf und strahlte über die Hälfte des Bildschirms (bei laufendem Film) sein "Sonnenlicht" mit irgendeiner "Werbebotschaft" - einfach ätzend :motz:

    Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

  • Hallo LigH,

    Dein Hinweis hat mich Frischling auf Gleitz auch nach Doom9 gelockt.
    Nun kann ich beidhändig posten :D

    Gruß
    Heiko

    Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

  • Habt ihr mitbekommen, auf Pro7 hört man mitten im Film ein "pip-pip, pip-pip", ich guck auf mein Handy und finde keine SMS !! :???:
    Ah, Werbung während des Films. :eek:
    Ich glaub ich kotz gleich. :motz:

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by Herr der Dinge
    Habt ihr mitbekommen, auf Pro7 hört man mitten im Film ein "pip-pip, pip-pip", ich guck auf mein Handy und finde keine SMS !! :???:
    Ah, Werbung während des Films. :eek:
    Ich glaub ich kotz gleich. :motz:

    [Blockierte Grafik: http://i.imdb.com/Photos/Ss/0120382/AU21_1_25.jpg]

    Ich habe mir gestern ganz gemütlich die Truman-Show auf Pro7 angeschaut und alle 10 bis 15 Minuten dieses DÄMLICHE "pip-pip-pip"

    :mad: :motz:

    Gruß
    Lucike

  • Ist sowas denn ueberhaupt legal, WAEHERND eines Films Werbung o.ä. zu machen?
    Mich regen schon immer bei Sat.1 und rtl(II) die Gewinnspiel-Laufschriften mitten in den Serien auf.
    Echt zum kotzen. Muessen die Sender denn alles aus Ammi-Land uebernehmen?

    Ich habe meinen TV-Konsum eh schon stark reduziert. Ich bin schon am ueberlegen den TV abzuschaffen und Radio hab ich eh keins mehr. Dann kann mich die GEZ mal kreuzweise.

  • Zitat

    Ich habe mir gestern ganz gemütlich die Truman-Show auf Pro7 angeschaut und alle 10 bis 15 Minuten dieses DÄMLICHE "pip-pip-pip"

    Glückliche Österreicher. Genau dieser Film lief auch auf ORF und absolut ohne Werbe-Unterbrechungen :cool:
    Und wenn ich doch einmal deutsche (Privat-)Sender ansehe, dann nütz ich die Werbe-Unterbrechungen eben, um einmal pinkeln zu gehen oder Bier & Chips aufzufüllen...

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Früher gabs beide ORFs im Kabel (zumindest bei uns, das ist regional unterschiedlich) - aber dann hatte der Leo Kirch was dagegen (weil auf ORF auch immer Formel 1 ohne Werbung lief, und die Leute lieber RTL-mit-Werbung oder Premiere schauen sollten) - und seitdem gibt's kein ORF mehr (ich glaube eine Weile gab's noch ORF 2, aber da kommt auch fast nur Müll).
    Ich war auch sehr aufgebracht, als ich gestern dauernd diese /(§$%§ Einblendungen (ok, die ist man schon fast gewohnt) mit den $§&"§&(!")!? Piepstönen auf Pro7 ertragen musste... bis mir dann eingefallen ist, dass ich den Film ja auch noch als DivX rumliegen hab... ohne
    :motz: -Werbung.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!