• Habe eine DVD (Film) mit DVD2SVCD umgewandelt und gab mir den umgewandelten Stream unsynchron aus (Audio/Video).
    Ich benutze die V. 1.2.1.b2 und hatte sonst nie Probleme mit. Heute Nacht auch einen anderen Film umgewandelt mit den gleichen Einstellungen und er lief synchron. Nur bei diesem Film will es nicht richtig und das schon beim 2. Versuch. Gibt es ein Programm wo ich den .mp2- und den .m2v-Stream (den ich TMPGenc gesplittet habe) "ordentlich" muxxen kann? Ich weiss, das man dass mit Avi's machen kann. Aber mit MPEG's? Möchte nicht so gern die Files verwerfen, werde aber wohl mir eine Ersatz-DVD kaufen müssen :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • das kannst du auch mit DVD2SVCD beheben
    wenn nicht schon vorher eingestellt: Reither Misc dvd2svcd-Level auf Advanced
    dann Reither bbMPEG - Advanced Settings (bbMPEG output settings)-
    Startup delays eingeben/korregieren
    oder manuell : mit TMPGEnc demuxen und mit bbMPEG neu mit richtigen delay neu muxen
    http://www.tu-harburg.de/~saas0262/svcd/bbmpeg/bbmpegref.htm

  • Danke versuche es schon. Nur komme ich nicht so gut mit den Einstellungen zurecht. Aber der Abend wird lang :)
    Ich poste wenn ich's gebacken habe.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Also ich hab's mit diesem Film nicht hinbekommen. Weiss nicht woran das liegt. Zwischenzeitig noch zwei andere Filme umgewandelt und funktionieren beide. Keine Einstellung geändert, etc. Leider darf ich den Film hier nicht nennen. Es ist auch kein Exot, sondern nur von der DVD als Sicherung gerippt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hi,

    den Original Audio Stream aus der DVD demuxen, dann zeigt Dir z.B. BeSweet den evtl. vorhandenen Delay an. Diesen kannst Du dann entweder mit dem AC3DelayCorrector korrigieren oder entsprechend beim muxen mit bbmpeg einstellen.
    Btw wenn man in D2S die Internal Routines verwendet, sollte ein evtl. vorhandener Delax aber automatisch berücksichtigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!