DVDMaestro vs DVDLab

  • Wo bekomme ich DVDMaestro her? Hat jemand einen link?
    ich habe schon DVDLab, aber damit kann ich keine untertitel und 2 audiospuren verwenden.
    oder kennt jemand ein anderes programm mir dem ich das machen kann?

    danke

    BILDblog: über eine große deutsche Boulevardzeitung ;)
    9Live Skandal Bericht bei Plusminus
    Pokerstrategy Die kostenlose Pokerschule PokerStrategy ist die größte Poker-Community Europas.

  • Hallo,
    DVD Maestro wird nicht mehr vertrieben, vielleicht findest bei Ebay & co. noch jemand der sein DVD Maestro verkauft.

    Was DVDLab angeht schau mal hier nach http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=4619 wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es ein Workaround in dem man mit Hilfe von IfoEdit mehrere Audiospuren authoren kann.

    Als freeware Alternative und wenn es ohne Menü sein soll bietet sich IfoEdit an.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    ... vielleicht findest bei Ebay & co. noch jemand der sein DVD Maestro verkauft.


    Das ist äußerst unwahrscheinlich. Aber IFO Edit ist eine gute Alternative.

    Gruß Frank

  • Selbst bei E-Bay werden ne Menge Raubkopien verkauft , zu erkennen am fehlenden Handbuch und am Preis, der teilwiese nur knapp über 200 € liegt, das E-Bay solche Auktionen zulässt ist mir schleierhaft .



    signs

  • Die Frage, ob Raubkopie oder nicht, ist schwierig zu beantworten. Es gibt Originaldatenträger ohne Lizenz und kopierte Datenträger mit Origninallizenz. Wichtig ist die Lizenz.

    Ein fehlende Handbuch ist noch kein Indiz. Es gibt viele, welche Software und Handbuch getrennt versteigern. Das bringt nämlich mehr ein.

    Gruß Frank

  • Zitat von eDealer

    Wie geht den das ??

    Beispiel:

    Jemand kaufte sich mal Windows 2000. Dazu gehören der Datenträger, ein Handbuch und der Lizenzaufkleber mit der Seriennummer. Der Verkäufer fertigt sich eine Kopie des Datenträgers und behält sie mit dem Lizenzaufkleber. Den Original-Datenträger verkauft er. Später kauft er sich Windows XP und verkauft die Kopie von Windows 2000 mit dem Lizenzaufkleber.

    So hat der Verkäufer einmal einen Originaldatenträger ohne Lizenz (Bringt etwa 40-60 Euro) sowie eine Kopie mit Lizenz (Bringt etwa 70-100 Euro) verkauft. Aber nur die Kopie mit dem Lizenzaufkleber darf legal genutzt werden. Einen Original-Datenträger mit Lizenz kann man ab etwa 90 Euro bekommen. (So war es vor etwa zwei Monaten, als ich Windows 2000 ersteigern wollte.) Das Handbuch kann man auch noch für ein paar Euro verkaufen.

    Bei eBay kommt es auch vor, dass einzelne Lizenzaufkleber verkauft werden.

    Gruß Frank

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

    1. Eine illegale.

    2. Es gibt Leute, die denken, dass ein Original-Datenträger ausreicht, um den Einsatz der Software zu legalisieren. Die beschweren sich, wenn sie eine Kopie mit Lizenz bekommen.

    3. Ersatzbeschaffung.

    Ich habe auch vor etwa zwei Monaten WordPerfect für Windows 6.1 ersteigert, weil meine kleine Tochter auf ihrem 486 DX 80 mit Windows 3.1 nur mit Write geschrieben hatte. Bei meinem altem WordPerfect 6.0 war/ist eine Diskette beschädigt. So stört es mich nicht, dass das Paket original, aber ohne Lizenzkarte war. Corel berechnet für die Bestellung einer Ersatzdiskette eine Bearbeitungsgebühr, welche höher als mein Kaufpreis war.

    Nachtrag:

    Bei dem alten Windows 3.1 beispielsweise ist die Lizenz/Serien-Nummer auf den Originaldatenträgern abgedruckt.

    Gruß Frank

  • :ja:


    ich sag ja schon nix mehr, schließlich will ich mich ja zukünftig an die Regeln halten, eine Zwangspause reicht mir, aber da eben konnte ich nicht anders, dass musste raus :hm: , zumal da bestimmt die meißten Ihre Version herhaben.

    Aber ich nicht, denn ich habe passsende Harwareencoderkarte mit bei und die gabs nur incl. Vollversion mit Handbuch und Lizens.



    signs

  • Zitat von signs

    ... aber da eben konnte ich nicht anders, dass musste raus :hm: , zumal da bestimmt die meißten Ihre Version herhaben.

    Da wirst Du leider Recht haben.

    Da ja das Thema DVD Maestro vs. DVD Lab heißt: DVD Lab läuft auch unter Windows 9x. Von DVD Maestro habe ich gelesen, das es nur unter Windows NT (und höher) laufen soll.

    Gruß Frank

  • Richtig, Maestro läuft nur auf NT/W2k/XP , allerdings kann man sein 98 dahingehend aufrüsten in dem man verschiedenste Systemdateien ins Windowverzwichniss kopiert, Pfade umbenennt, Verzeichnisse umbenennt, einige Sachen per Hand in die Regestry einträgt .........................., ähm also auf XP umsteigt, für DVDs braucht man eh NTFS, da meißtens die m2v mehr wie 4 GB hat .



    signs

  • Zitat von signs

    ... allerdings kann man sein 98 dahingehend ...


    Das ist es wohl nicht wert. Wer Maestro kauft, kann sich auch das entsprechende Betriebssystem dazu kaufen.

    Gruß Frank

  • Oder ebenfalls bei kazaa,,,,,,,,,,,, ah sorry, musste schon wieder raus, hoffentlich kriege ich jetzt nicht die nächste Verwarnung.



    signs

  • @ signs

    Humor ist eine nette Sache, auch ich hab eine ganze Menge davon, aber wenn es zu viel wird, oder für das Forum problematisch, dann vergeht mir das Lachen. Also spar Dir bitte in Zukunft solche "humoristischen" Komentare.

  • wau... ich dachte in diesem Beitrag geht es um "DVDMaestro vs DVDLab" und nicht über legal <> illg....

    Liebe Admins... schließt dieses Thema oder setzt es besser gleich auf hidden, bevor sich einige Leute noch die Finger verbrennen... Denn ich möchte nicht wirklich wissen, welche Leute, an ihrem PC (K)EINEN Dongle haben um das schöne teure Programm nutzen zu können. Auch mir wurde vom neuen "Besitzer" Apple empfohlen auf DVD Studio Pro umzusteigen.

    Und man darf und kann DVD-Maestro mit DVD-Lab nicht vergleichen, weil beide so unterschiedlich sind wie TAG und NACHT.

    Eure Katjarella

  • Hallo katjarella,

    das Thema ging jetzt wirklich off topic. Anscheinend hat auch niemand mehr etwas wichtiges zum Thema zu sagen.

    Deshalb nehmen wir Deinen Beitrag mal als Schlußwort und machen zu.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!