Bin neu hier / Facar-Frage

  • Hallo erst mal,
    als ehemaliger doom9-Forum-Leser gibt es ja wohl nur die Alternative in euerm Forum kompetente Infos zu bekommen.

    Als bisher "stiller Leser" gratuliere ich Euch zu dem gelungenen Board.

    Ich benutze seit einiger Zeit, dank Arlsairs Anleitung, erfolgreich DVD2SVCD um DVDs zu sichern. Bisher mit dem Plugin AutofitCD.

    Nun habe ich einige Threats früher gelesen, dass es ein neues Plugin namens Facar gibt.
    http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=61423

    Die Homepage des Herausgebers ist leider komplett in Englisch.Mein Schul-Englisch reicht leider nur zum lesen einer Speisekarte.

    Wer hat dieses Plugin schon in Benutzung und kann mir mitteilen, wie es funktioniert, wie man es in D2S einbindet und wie man es einstellen muss.

    Hat es Vorteile gegenüber Autofitcd? Wie wirkt es sich auf die Qualität der erstellten SVCD aus?

    Bestimmt sind Eure Antworten auch für andere User interessant.

    Gruß Xebolon

    Universal-Diletant

  • :welcome:

    Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du uns den Homepage-Link hier mitgeteilt hättest. Ansonsten finde ich per Google nämlich auch erstmal nur einen Hinweis auf der D2SRoBa-Seite, dass so was überhaupt existiert...

    - Beitrag im englischen doom9-Forum
    - Erste oder zweite Homepage-Adresse

    Anscheinend handelt es sich um eine Erweiterung von gerti67's SemiAutoCropAndResize-Filter-Skript als Plugin, bzw. eine Alternative zu GripFit.

  • wenns jemand übersetzt

  • Super Jungs, Ihr seid ja ganz schön schnell.
    So richtig habe ich das jetzt noch nicht verstanden, aber vielleicht kann ich es am Wochenende mal testen.

    Es wäre schön, wenn wir hier demnächst unsere Erfahrungen austauschen könnten.

    Allerdings erwartet da nicht zu viel von mir, ich bin nur user, die Tiefe der Materie verstehe ich nicht. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige hier im Board.

    Zunächst muß ich mein Sytem auf das aktuelle avisynth umstellen und schauen ob ich es überhaupt mit den neuen Komponenten zum Laufen kriege.

    Vielleicht hat ja jemand Lust eine knappe Kurzanleitung zu schreiben.

    Bis die Tage
    Xebolon

    Universal-Diletant

  • Zitat

    Zunächst muß ich mein Sytem auf das aktuelle avisynth umstellen und schauen ob ich es überhaupt mit den neuen Komponenten zum Laufen kriege.


    Vielleicht hat ja jemand Lust eine knappe Kurzanleitung zu schreiben.

    zum Umstieg auf Avisynth 2.52 installierst du am besten alles neu (D2S ,Avisynt,Autofit Deteckt Borders und Facar)

    ich glaube Facar hat den Vorteil gegenüber AutoFit dass man nicht überlegen muss ob noch etwas gezoomt werden muss/sollte da es nicht geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!