vob (von SmartRipper) direkt in TMPGenc einlesen?

  • Hallo Leute - bin neu hier - bitte um Hilfe,

    (bisher hab ich erfolgreich avi zu MVCD mit TMPGenc 2.510.49.157 incl Mole-plugInn- gewandelt) -will aber jetzt den direkten Weg:

    Will eine gerippte DVD (Smartripper)- also die vob-Dateien direkt in TMPGenc einlesen und zu MVCD wandeln ! Ohne Umweg über "avi-erstellen" - der Versuch, die d2V-Datei (smartripper) in TMPG zu öffnen ging nicht (Fehler-Format nicht unterstützt)- (habe Registrierte TMPG-Version)
    ---------------------------------------------------------
    Über TMPG hab ich das gelesen:

    Praktisch: TMPG arbeitet mit dem Konvertier-Tool DVD2AVI zusammen.
    Es liest dessen Projektdateien (D2V) direkt ein und kann so die VOB-Dateien encodieren,
    ohne dass diese vorher in riesige AVI-Dateien umgewandelt werden müssen
    -------------------------------------------------------
    Möchte die VOB incl AC3-Ton zu MVCD konvertieren - wie muß ich vorgehen?
    Fehlt mir nur ein TMPG-Plug-inn? oder brauch ich "DVD2AVI"?
    (will nicht erst "vob zu avi konvertieren")
    sondern: vob direkt zu MVCD !

    Bitte um Hilfe - Dank im voraus !

    MfG Biertempler !

  • seeigel,
    Danke für Deine Antwort - also kann ich die von smartripper erstellte D2V nicht direkt einlesen? Nun gut - Hauptsache ich muß nicht erst einen AVI-Film erstellen !

    Kannst Du mir evtl ne kleine Kurzanleitung geben - bzw nen Link?
    Auch wegen dem Ton -sonst krieg ich das bestimmt nicht hin !

    Wäre nett! Danke vorab !

    MfG Biertempler

  • hallöchen,

    die vom Smartripper generierte d2v datei solltest du nicht nehmen da sie in vielen fällen zu asyncronietät führt.
    Das solltest du mit DVD2AVI erledigen
    außerdem brauchst du AviSynth als Frameserver,aber ließ selbst in den unten erwänten links

    hier noch ein paar links die dir helfen sollten:
    http://www.brennmeister.com/forum/viewtopi…467&forum=16&49
    http://www.kvcd.net/e107/

    auch wenn es sich dabei um kvcd's handelt ist es für dich gültig da die MVCD's nur eine kopie einer der ersten kvcd templates sind (ja da hat der MOLE schön geklaut und seinen namen rüber gesetzt,aber das stört ja niemanden da kvcd's den MVCD's sowieso um Generationen voraus sind.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!