• Hallo!

    Bin am verzweifeln, habe meine Daten alle auf DVD gebrannt, mit Nero , als Multisession. Meine normalen CD-RWs wo die Daten vorher drauf waren gelöscht. Nun ist es so, dass ich immer mal was dazu gebrannt habe und von Null auf nichts können die DVDs nicht mehr gelesen werden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung falsches Dateiformat bzw. was nicht mit Windows kompatibel ist. Ich habe einen Brenner von Teac DV-W50E. Rohlinge benutze ich von Princo
    DVD-RW 2fach oder DVD-R 4fach.

    Kann man da noch was retten?

    THX Sun

  • @sun...mit welchem Betriebssystem versuchst du auf die DVD zuzugreifen? Es gibt nämlich Probleme mit Multisession UDF's und Windows 9x Systemen!!

    cu
    Harlequin

  • Multisession ist für eine Sicherung denkbar ungeeignet. Immer zwei Datenträger im Wechsel beschreiben und nach dem Schreiben überprüfen lassen.

    So wie es sich anhört, ist hier alles zu spät. Bei Multisession ist doch die alte Zusammenstellung mitabgespeichert. Das heißt, die ehemaligen Positionen der Dateien auf der Festplatte. Da kann es passieren, das man Dateien, welche nicht mehr auf der Festplatte sind, aus der Zusammenstellung löscht. So ist es mir zumindestens einmal passiert.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!