Gui für SAP mittels Authoring Prog erstellen

  • Mal was anderes.
    Mein Panasonic sc-dt 300 zeigt keine ID-Tags bei MP3's an und hat auch kein GUI (Auswahloberfläche).
    Nun hab ich mir Gedanken darüber gemacht, ob man mittels eines Authoring Progs sich ein Gui erstellen kann. Ich hab mein Audiobuch eines Zauberlehrlings als MP3 komprimiert (11 CD -> 1 Mp3 CD). Wahrscheinlich müsste ich es auf Mp2 dekomprimieren. Da ich keine Videosequenz benötige, würde ich eventl. Jpegs als Slideshow einfügen und auch ein schwarzes Bild zum Schonen wählen.Als AuthoringProg hab ich erstmal DVD-Lab gewählt.

    Hat jemand soetwas schon mal versucht :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Eine miniDVD als Oberfläche wäre denkbar, sofern dein DVD-Player das unterstützt. Menüstrukturen, Buttons zum Abspielen, Standbild über Tonspur - alles machbar. Und statt MP2 könntest du sogar AC3 verwenden.

    Wenn du mal nach Ideen für MP3-DVDs suchst, wirst du auch ein paar genauere Beschreibungen entdecken.

  • Hm.. AC3 wäre ja von der Qualität besser. Jedoch besitze ich kein DVDBrenner und die Audiofiles sollen auf CD.
    Kann ich denn eine MiniDVD mit DVD-Lab erstellen oder benutze ich ein anderes Programm? Nebenbei schaue ich mal ob es ein Workaround über Mp3-DVD's gibt.
    Beinhaltet die MiniDVD nur DVD-Strukturen auf einer CD? Oder hat sie noch andere Spezifikationen?

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • AC3 muss ja nicht unbedingt auf ein DVD-Medium, es ist ja nur eine der unterstützten Audioformate für (mini)DVDs.

    Meines Wissens nach ist das wichtigste an miniDVDs: Das Verzeichnis \VIDEO_TS mit *.IFO/*.BUP und *.VOB auf einem CD-Medium. Für die Kompatibilität würde ich auch ISO Mode 1 (2048 Datenbytes pro Sektor) und ISO-9660- + UDF-1.02-Dateisysteme empfehlen.

  • Hallo,

    ich weiß nicht, wo ich das gehört habe. Ich glaube es war ein Tipp von RoBernd. Die mp3 Dateien als mp2 Dateien (umbenennen) auf einer VCD oder SVCD mit Standbild und Menü brennen. Das ganze könnte man mit VCDEasy bewerkstelligen und dann schauen, ob das der Player mag. Man könnte natürlich auch direkt mp2 benutzen.

    Gruß
    Lucike

  • Hatte auch überlegt ob es andersrum auch ginge. Versuche gerade eine Picture Disc herzustellen und Bilder als Kapitel einzufügen und jeweils mit den Audiostreams zu verknüpfen. Benutze dafür momentan MEMORIES ON TV (wie altmodisch :zunge: )

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!