Abspann abschneiden

  • Hi,

    wie kann ich den Abspann eines Filmes abschneiden, bevor ich ihn mit Instant komprimiere? Habe immer das Problem, daß bei einigen Filmen IC abstürzt, wenn der Abspann nur aus schwarz mit weißer Schrift besteht.

    DasPaddy

  • Hallo und :hallo: ,
    das sollte ChopperXP 2.3 gehen. Damit kannst du deine VOB Files schneiden. Finden kannst du das Tool unter Download.

    MfG
    Morpheus

  • Habe jetzt auch fetsgestellt, daß das ganz hervorragend mit DVDShrink funktioniert. Da kann ich easy den Hauptfilm ohne Kompression auswählen und dann über die Crop-Funktion den Abspann abschneiden.
    Finde ich sehr komfortabel. Hat da jemand mit Erfahrungen? Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen bei dieser Vorgehensweise?

    DasPaddy

  • Habe das mal probiert mit dem Abspann schneiden. Funktioniert auch problemlos, nur wenn ich danach den Film transkodiere, "denkt" das Programm immer noch, der Film wäre so gross, wie vor dem schneiden. Man muss doch bestimmt noch die vts*.ifo anpassen, oder?
    Bloss, wie mache ich das?

    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!