Sehr seltsames Abspielproblem!!!

  • Ich habe mein Betriebssystem(ME) neuinstalliert und alle treiber neudraufgemacht sowie auch codecs. HAbe schon bei vielen kollegen betriebssysteme angelegt und hatte noch nie probleme weil ich mich dain eigentlich gut auskenne!

    nach dem ich alle codecs (alle nötigen für avi, mpg2 ac3sound mp3codec) installiert habe, hatte ich zunächst probleme mit avi(DivX/XviD) abspielen.
    Das Bild wurde gezoomt abgespielt(noch nie sowas gesehen!) nach mehrmaligem neuinstallieren verschiedener codecs wurde die wiedergabe nun normal wiederhergestellt! das zweite problem war, wenn er zb anfängt das video zu glätten, wird das bild schwarz, ist das video pixelig, wird es normal angezeigt.
    Das selbe problem hab ich jetzt auch (nur bei diesem betriebssystem wegen der neuinstallation) bei DVDs abspielen also hauptsächlich Mpeg2 abspielen.Das Bild bleibt schwarz. Power Dvd 4 sagt nichts und spielt schwarz ab. Power Dvd 5 meldet: wegen Ungültiger Decoder kann das Bild nicht wiedergegeben werden.... (????? HÄÄÄ? Wie kommt das?)

  • Zitat

    nach dem ich alle codecs (alle nötigen für avi, mpg2 ac3sound mp3codec) installiert habe, hatte ich zunächst probleme mit avi(DivX/XviD) abspielen.

    Mal ein blöde Frage: Was hast du denn alles genau installiert...nicht zufällig ein Codecpack....:so-nicht: :D

    Vor kurzem wurde hier ein Codec angesprochen, der von sich aus den FourCC verändert egal ob er etwas mit der Datei anfangen kann, oder nicht...


    -edit-
    Es handelt sich dabei um den Angelpotion Codec. Nachzulesen hier :http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?t=5838
    Soetwas ist/kann natürlich Gift sein für ein Videosystem....

    -/edit-


    Versuch soweit wie möglich alles zu deinstallieren und spiel die Filme mal NUR mit dem ffdshow Filter ab...

  • @ h2o

    habe dort eben alles durchgelesen, aber bei mir ists anders.
    avis gehen nun bei mir! nur mpg2 bild ist schwarz und power dvd 5 meint flascher decoder!

  • Zitat von Xell

    @ h2o

    habe dort eben alles durchgelesen, aber bei mir ists anders.
    avis gehen nun bei mir! nur mpg2 bild ist schwarz und power dvd 5 meint flascher decoder!


    schmeiß mal alle codec packs runter, und installiere nur die nötigen codecs und filter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!